Was müsste ich ändern für Civilization Beyond Earth und Planetary Annihilation

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Mahlzeit ins Forum,

ich möchte auf meinem PC folgende Spiele Spielen, Civilization Beyond Earth und Planetary Annihilation. Da ich null Ahnung von Hardware habe stelle ich nun die Frage in die Runde, ist es überhaupt möglich? Die Spiele sollten flüssig laufen.

Mein System:
Athlon II X4 630
4GB RAM
ATI Radeon HD 4200 on Board Grafik
NT BeQuiet 350 W

Falls die Spiele nicht wirklich flüssig laufen was sollte ich ändern? Habt ihr da Vorschläge?

Gruss aus Niederbayern

Für Planetary Annihilation brauchen Sie am besten 8 GB RAM (oder 16), wenn Sie größere Maps spielen möchten.

Außerdem sollten Sie über eine externe Grafikkarte nachdenken, z.B. Radeon R260X.

Auflösung 1280 x 1024
Settings? Keine Ahnung was das ist.

Also RAM vergrößern, O.K.

Grafikkarte rein O.K. welche genau?

Reicht der Prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Settings: Niedrig, Hoch, Ultra, Kantenglättung, Effekte, Schattenqualität etc.

Würde erstmal eine vernünftige Grafikkarte kaufen und testen, wenn es nicht klappt Rest aufrüsten.

VG,
Mad

Grafikkarte Radeon R260X oder Geforce 750Ti.

Die Radeon ist etwas günstiger, die GeForce etwas energieeffizienter.

Die CPU dürfte gerade noch so ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 8GB RAM aufwerten und ne externe Grafikkarte besorgen (GTX 750ti oder änhliche). Der Prozessor sollte wohl gerade noch reichen, hohe Einstellungen sind damit aber ganz klar nicht drin.

EDIT: Am besten eine Raedon, also R260X oder vergleichbar, danke tm0975 :)

Ich würde nur eine Grafikkarte reinstecken (260x oder 270) und das system ein wenig aufräumen (hintergrund-tasks reduzieren etc).

Zuletzt bearbeitet:
tm0975 schrieb:
Ich würde nur eine Grafikkarte reinstecken (260x oder 270) und das system ein wenig aufräumen (hintergrund-tasks reduzieren etc).

Naja, etwas mehr RAM wäre schon auch gut, civ 5 lief bei mir mit 4gb schon mehr als schlecht, 6GB halte ich da für ein Minimum, wenn das System nicht komplett neu ist.

Mehr als 4GB Ram gehen aber auch nur, wenn das Betriebssystem auch ein 64bit System ist. Bei einem Windows mit 32bit kannst du soviel Ram dazu stecken wie du willst und es würde dir nichts bringen.

Auch drauf achten ob dein Mainboard auch mehr als 4GB unterstützt. Aufgrund von fehlenden Angaben kann es durchaus sein, das du ein sehr günstiges Board hast mit nur 2 Slots wo schon 2x 2GB drin stecken und ggf. 4GB Rams pro Slot nicht unterstützt werden.

Also mit RAM dürfte es keine Probleme geben, es sind noch zwei Slots frei Mainboard ist ein MSI 785GM-51 Betreibe ein 64 bit Windows 7
Habe bei Geizhals geschaut da gibt es unzählige 260x bzw. 270 kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen? Sollte relativ sparsam und leise sein.

Die Entscheidung ist eigentlich simpel: die R9 270. Die 260X ist eine R7, da ist das Spiel nicht mit dabei und lt. Homepage von Civ BE wird für Mantle auch eine Karte aus der R9 Serie benötigt. Wobei die R7 Serie auch Mantle beherrscht, bei den Voraussetzungen für Civ BE steht fpr Mantle komischerweise R9-Serie.
Aber bei denen gibts das SPiel wie gesagt gratis dazu.

@hrafnagaldr
BE ist erst bei der R9 29X versionen dabei
guxt du hier https://www.amd4u.com/civilizationpromo/
und eine 300 € Grafikkarte macht wenig bis gar kein sinn...

@Papierstärke:
CIV BE wird auf deinen Rechner ohne große prob laufen (vor allem bei der geringen Auflösung)
PA braucht vor allem mehr an Grafikleistung, Da solltest so ab 100€ dabei sein, (R7 260 X, bzw. Nvidia 750)
wenn du mehr Geld ausgeben willst, eher eine 750Ti oder R9 270(x) . Hängt eher von deinen Präferenzen ab ob du das grüne oder rot Team lieber hast.

von AMD kann ich folgendes Modell empfehlen:
http://geizhals.at/asus-r7260x-dc2o...90yv0523-m0na00-a1058899.html?hloc=at&hloc=de
ich habe das größere Model mit r9-270 chip, aber den gleichen Kühlkörper und der ist faktisch unhörbar, vor allem im idle.

Zurück
Oben