was muss ich alles beim Mainboard kauf beachten

kennykylestan

Lt. Junior Grade
hallo könnt ihr mir das bitte sagen will mir nämlich ein neues Mainboard kaufen.

so noch weitere fragen wenn ein Main board 45nm unterstüzt kann man dann trotzdem den E8400 z.B. nehmen

und wenn die grafikkarten in 40 nm gefertigt werde bracuh man dann ein MOBO was das auch unterstützt

so hier hätte ich mal ein MOBO das ich mir vielleicht kaufen werde

http://www3.hardwareversand.de/3VEbpFt9Q3zZX8/articledetail.jsp?aid=22399&agid=659

oder welche könnt ihrmir empfehlen die auch nur um die 70 euro koste (muss kein crossfire und sli unterstüzen sollte aber für die HD 4850 GS reichen

danle

E8400 kannst du nehmen. Entscheidend ist hier der Sockel 775 mit einer Busgeschwindigkeit von 1333 MHz. Das Mainbord kann also maximal 1333 MHz verwerten. Zur Grafikkarte, es wird momentan noch keine Grafikkarte in 40 nm gefertigt.
Nvidia kommt im Januar mit einer Grafikkarte in 55 nm die momentanen Grafikkarten werde in 65 nm gefertigt.
Grafikkarte und Mainbord sind unabhängig voneinander. Was für eine Grafikkarte möchtest Du nehmen, eine ATI HD 4850 GS ? Dann sollte ein PCI-E 2.0 vorhanden sein auf dem Mainbord.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf die Busgeschwindigkeit achten. Am besten sollte es noch PCI-E 2.0 haben.
Und alle nötigen IDE,Sata, Lan und sonstigen Schnittstellen besitzen die DU benötigst.

und wenn mein jetztiges mainboard nur bis 65 nm unterstützt und nur ein FSB von 1066 hat würde das für den E8400 reichen

Dann geh doch mal auf die Hersteller-Seite und sieh nach was dein jetziges Mainbord für CPU's unterstützt.

na da steht von 90 nm bis 65nm

Zurück
Oben