`
Sorry, da bin ich entweder zu blöde und doof gleichzeitig. Das gefragte Design einer Datenbank in dem 2.Satz interpretiere ich eindeutig als technisches Details, was ja auch die Antworten von @DeepComputer so verraten.ayngush schrieb:Ich leite aus der Fragestellung ab, dass es nicht um technische Details geht, sondern um organisatorische bzw. rechtliche Details. Halt vom Anforderungsmanagement her betrachtet die sogenannten Rahmenparameter. (Was gilt es aufgrund von Vorgaben Dritter bei dem Design einer Datenbank zu beachten)
Ergänzung ()
Das sind aber aus meiner Sicht sehr wohl Antworten im technischen Bereich, und nicht, wie von ayngush angegeben, organisatorische bzw. rechtliche Details.DeepComputer schrieb:@ayngush lag schon richtig mit seinen 3 Punkten, auch wenn wir diese auch nicht im Detail durchgenommen haben.
Die richtigen Antworten waren:
PBD irgendwie gesondert speichern.
Automatisch löschen, wenn der Zweck wegfällt.
Backups und logs auch löschen/anonymisieren.
Wir streiten ja nicht, wir versuchen es ja nur aus unterschiedlichen Sichten zu sehen. 😉 Aber traurig, daß sich seit über 30 Jahren die Qualität der Fragen nicht verbessert hat.DeepComputer schrieb:Also streitet euch nicht darüber, wie die Frage zu interpretieren sei - so eine hohe Bedeutung hat sie auch nicht
Zuletzt bearbeitet: