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Was neus von Robert Bowling - Twitter

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tjo, das wars dann halt einfach.

nix mit "Spiel des Jahres"

Flop des Jahres trifft es eher.
 
Wo ist jetzt wieder das Problem? Klingt doch gut, wenn das so stimmt ist all das möglich, was in dem großartigen Newsthread von neulich gefordert wurde.
Das einzige "Problem" ist natürlich, dass manche mit ihren Leitungen keine Spiele hosten können, was für jene natürlich eine Einschränkung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktzitat entfernt.)
Man kriegt in Deutschland ja auch die uncut Version zu kaufen. Ich frage mich nun, wie es möglich ist mit einem guten Ping zu spielen, wenn man aus Deutschland eine Leitung in der USA erwischt.
 
Ich ja denke mal, dass das garnicht passieren wird, das ist ja die Idee dahinter.
Wenn der Ping nicht gut ist, wird dieses Spiel nicht ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktzitat entfernt.)
Naja, ich stehe der ganzen Sache eher kritisch gegenüber. Mal schauen wie es im Endeffekt wird. Ich wart erst mal ab und schau was sich am Verkaufstag tut und wie die ersten Feedbacks zum Multiplayermodus sein werden. (:
 
DunklerRabe schrieb:
Wo ist jetzt wieder das Problem? Klingt doch gut, wenn das so stimmt ist all das möglich, was in dem großartigen Newsthread von neulich gefordert wurde.
Das einzige "Problem" ist natürlich, dass manche mit ihren Leitungen keine Spiele hosten können, was für jene natürlich eine Einschränkung ist.

das ganze verursacht einen GIGANTISCHEN traffic bei den hostern und bei leuten ohne flat wirds teuer.
außerdem wirds n hohen ping geben, den gibts auch im battle.net, den kriegst du bei sowas nicht weg.
es gibt keine mods -> kein ligataugliches spiel und das ist es, was die community will.

das game wird einfach nur purer public-rotz und sonst nichts...
 
Ein Volumentarif kann heutzutage echt kein Argument sein. Und der Ping ist auch nicht pauschal schlecht, natürlich werden viele Leute problemlos ein Spiel hosten können. Ein hoher Ping liegt ja außerdem auch nicht immer am Host.
Bowling widerspricht dir da übrigens:
However, say you’re in a clan and you want to play a Clan match with another team, or you want to practice for an upcoming tournament that has specific rules in a private game. Then you can start a Private Match (which is essentially like running your own private server) where you have complete control over the rules, who can join, boot players you don’t want, and essentially control the entire game or tweak it to your liking. Once the rules are set, you can invite the other team in or just start it up with your clan to practice with the custom rules before the match. This now allows you to play custom games out of the box without the need to install mods, find a modded server with the rules you like, or worry about not being in control of the match.

Inwiefern das am Ende ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert, kann man erst dann testen, wenns raus ist.
 
schonmal cod4 im liga-betrieb ohne mods gespielt? es war schrecklichst zu spielen. perks kann man abstellen ja, aber du kannst nicht fehler beheben, bei denen IW sich weigert, sie zu patchen(cod4: weapon-sway bug zb).
 
Nein, habe ich nicht, daher vermag ich das im Moment auch nicht zu beurteilen. Beim Release werden wir es aber sehen, was tatsächlich Sache ist.
 
Der Ping von Teilnehmer zu Teilnehmer ist halt schonmal generell höher als zum Server.

Aber:
Was macht man, wenn der Spieler mit der besten Verbindung keinen geeigneten PC hat? Laggen. Was macht man, wenn der Host das Spiel verlässt? Zwangspause. Was macht man, wenn der Ping des Hosts schwankt (wie das eben üblich ist bei normalen Breitbandleitungen)? Laggen. Auf der Konsole (auf der es ja auch keine Dedizierten Server gibt) hab ich das bisher nie erlebt dass ein neuer Host gewählt wird nur weil sich die Verbindung verschlechtert. Wenn du da Host bist kannst dir im Normalfall mitten im Spiel einfach die Leitung auslasten und schon biste unverwundbar (besonders liebe ich die Games wo du noch richtig bestraft wirst fürs Verlassen eines laufenden Matches). Auf der anderen Seite funktioniert dieses Peer-to-peer Konzept auf den Konsolen natürlich ab und an auch ganz gut, und ich denke das dedizierte Server für den Koop-Modus für wenige Spieler überflüssig wären.

VAC ist, so wie ich es kenne, ein Witz.
"Party System" hätte man auch mit dedizierten Servern realisieren können.

Ich hoffe wirklich, dass man bei IW weiss was man tut (hab da eigentlich gute Hoffnung) und auf die Kritik eingeht.
 
j.sche schrieb:
Der Ping von Teilnehmer zu Teilnehmer ist halt schonmal generell höher als zum Server.

Das ist, schlicht und ergreifend, nicht wahr.


Wenn der Host das Spiel verlässt, soll das Spiel übrigens an den nächst besten Spieler übergeben werden, naja.


Und natürlich gehen sie auf die Kritik ein, sie geben nur nicht nach, was zwei verschiedene Dinge sind. Sie geben es ja auch zu, man rückt den Fokus in Richtung der "casual gamer", wobei das natürlich nicht casual im eigentlichen Sinne meint, sondern casual im Rahmen von MW. Und natürlich ist das eine wirtschaftliche Abwägung, da diese Leute in der Überzahl sind. Man will vermutlich vermeiden, dass die vom CoD 4 MP enttäuschten Spieler jetzt deswegen MW2 nicht kaufen, was ich auch nachvollziehen kann.
 
ach DunklerRabe das ist doch alles quatsch...
natürlich ist der ping zum host höher als zu nem dedicated server, allein schon bei mehreren spielern, weil die bandbreite nicht ausreicht.

und wenn sie die community nicht vergraulen wollten, wären dedicated server drinnen geblieben...

dieser screenshot gefällt mir bisher sehr gut:



edit:
das ist zwar ein pic aus cod4, aber wird bei mw2 auch nicht anders sein, nur dass man dort host-migration hat und das spiel n paar sekunden "pause" macht, bis nen neuer host gefunden wurde. sehr spaßig das ganze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GTA IV ist das aber so das wenn der Host das Spiel verlässt direkt ein anderer Spieler Host ist ohne irgendwas zu merken. Da hängt nichts!

Also warum soll es dann bei COD6 nicht so sein?

Ich würde auch sagen. Einfach abwarten wie es wird!
 
schnopsnosn schrieb:
ach DunklerRabe das ist doch alles quatsch...
natürlich ist der ping zum host höher als zu nem dedicated server, allein schon bei mehreren spielern, weil die bandbreite nicht ausreicht.

Nein, ist es nicht. Der Ping hängt von so vielen anderen Faktoren als der Bandbreite ab. Mein VDSL50 hat 10 MBit/s Upload (theoretisch, real eher so 9), was für viele Spieler ausreicht. Trotzdem kann es passieren, dass der Ping schlecht ist und es nicht an der Bandbreite liegt.
Ein dedizierter Server ist im Grunde nicht wesentlich anders als ein PC daheim, natürlich steht er meist näher an einem zentralen Backbone, was natürlich infrasturkturelle Vorteile mit sich bringt, gegenüber einem Anschluss daheim.

schnopsnosn schrieb:
und wenn sie die community nicht vergraulen wollten, wären dedicated server drinnen geblieben...

Das hast du missverstanden. Die Community setzt sich aus allen möglichen Leuten zusammen, und das Ziel war es, das Spielerlebnis der casual Gamer zu verbessern. Natürlich, wie sie es auch zugeben, auf Kosten der Hardcorespieler (das sind meinetwegen jene, die es ESports-technisch im Clan in der Liga spielen). Ob das P2P basierte Matchmaking für die Casuals das richtige ist, darüber kann man sicher geteiler Meinung sein. Die Intention ist natürlich, denen die Benutzung zu vereinfachen. Man muss akzeptieren, dass auch Leute sowas spielen, die sich mit der Serverwahl und den Einstellungen weder beschäftigen wollen noch können.
Hier fand eine Abwägung bei IW statt und sie haben das aktuell geplante System für besser befunden. Das das einigen Kunden nicht passen wird ist denen dabei völlig klar. Aber so funktioniert es nunmal, man kann es nicht allen recht machen. Beide Systeme parallel sind nicht gewünscht und auch das ist nachvollziehbar.
 
jo du hast deine 9mbit/s upload. nur was mach ich? ich hab max 1mbit/s, realistisch schwankend zwischen 600 und 900 und das reicht nicht.
außerdem würde ich bitte liebend gerne sehen, wie du nen 30-spieler-game mit deiner connection hostest mit pings <50 bei jedem.
und sowas wie casual gaming gibt es nicht auf dem pc, du wirst automatisch immer wieder einen server besuchen, der dir gefällt. das macht MW2 unmöglich.

es ist klar, dass matchmaking ne gute option ist, dafür aber altbewährtes rauszuwerfen ist der falsche weg.
es wird ein game mit monstermäßigem esport-potenzial absolut verkrüppelt und unbrauchbar gemacht. also warum dieser weg? es ginge ohne weiteres beides integriert zu haben.

die community besteht aus so vielen servern mit mods. kan kann jetzt nichtmal mehr nen gungame zb auf die beine stellen. es wird keine custom-maps geben, es wird auch wie gesagt keinen promod, keinen PAM oder sonst irgendwas für das game geben.

der grund, warum sich so viele so extrem vor den kopf gestoßen fühlen ist allerdings Robert Bowling bzw IW selbst mit diesem satz von Robert Bowling vom 22.09.2009:
"PC will be the same as it always was."
 
schnopsnosn schrieb:
jo du hast deine 9mbit/s upload. nur was mach ich? ich hab max 1mbit/s, realistisch schwankend zwischen 600 und 900 und das reicht nicht.
außerdem würde ich bitte liebend gerne sehen, wie du nen 30-spieler-game mit deiner connection hostest mit pings <50 bei jedem.

Das ist doch genau das, was ich sage. Es wird vermutlich nicht funzen, wobei es bei 30 Spielern dann schon an der Bandbreite liegt. Aber auch bei 10 Spielern kann es laggen und dann liegt es nicht an der Bandbreite.
Und das 1 Mbit Upload nicht ausreichen ist klar, da brauchen wir garnich drüber reden.

schnopsnosn schrieb:
und sowas wie casual gaming gibt es nicht auf dem pc, du wirst automatisch immer wieder einen server besuchen, der dir gefällt. das macht MW2 unmöglich.

Und ob es das gibt. Es sind die Leute, die einfach nur mal spielen wollen. Denen ist egal wo und gegen wen und es reichen die Standardregeln. Und IW sieht die deutlich in der Mehrheit, vermutlich haben sie damit auch recht.

schnopsnosn schrieb:
es ist klar, dass matchmaking ne gute option ist, dafür aber altbewährtes rauszuwerfen ist der falsche weg.
es wird ein game mit monstermäßigem esport-potenzial absolut verkrüppelt und unbrauchbar gemacht. also warum dieser weg? es ginge ohne weiteres beides integriert zu haben.

Man muss sich aber entscheiden, beides parallel wird nicht funktionieren. Technisch ja, keine Frage. Aber am Ende wird sich etwas wenig spezialisiertes nicht durchsetzen können.
Am Ende war es vielleicht auch eine politische Entscheidung, evtl. will IW garnicht, dass ihr Spiel populär im ESport wird? Das kann ja x Gründe haben und ist nicht auszuschließen.

schnopsnosn schrieb:
der grund, warum sich so viele so extrem vor den kopf gestoßen fühlen ist allerdings Robert Bowling bzw IW selbst mit diesem satz von Robert Bowling vom 22.09.2009:
"PC will be the same as it always was."

Ganz falsch ist es aber nicht. Klar, es ist eine Veränderung innerhalb von CoD. Aber PC-weit gesehen gibt es dieses Matchmakingprinzip schon länger, daher ändert sich nichts, es ist nichts grundlegend Neues. Am Ende wäre das aber natürlich nur eine Spitzfindigkeit seitens Bowling um nicht zuzugeben, dass sich natürlich etwas ändert und es eben nicht mehr so ist wie es mal war.
 
Ich finde den Schritt von IW sogar verständlich.Sie wollen so dem Gelegenheitsspieler die Möglichkeit geben einfach und ohne irgendwelche Vorkenntnisse direkt im multiplayer spielen zu können und dabei auchnoch auf leute zu treffen, die seinen Fähigkeiten angemessen sind. Soweit der gute Vorsatz. Warum sägt man dann aber die Leute ab, die es ernsthaft im multiplayer spielen wollen ? Es wäre doch dennoch möglich gewesen dedicated server anzubieten. Mir persöhnlich macht besonders der cheat-schutz Sorgen. Ich kenne und hasse VAC. Es bringt genau garnichts. Ich sehe bei CSS und vielen anderen HL Mods laufend WH User, Speedhacker und aimbotter auf VAC geschützten Servern rumrennen. Da passiert garnichts. Das soll dann der Cheat Schutz für COD 6 sein ? VAC hebelt ja sogar Punkbuster aus. Auf VAC Servern läuft ja Punkbuster nichtmehr, sodass sich die cheater dort richtig auslassen können. Ich sehe da für COD6 echt schwarz ...
 
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