D
DunklerRabe
Gast
Natürlich ist der Schritt verständlich, den Grund hast du ja auch direkt erkannt.
Und natürlich hätte man den "ernsthaften" MP Spielern den dedizierter Server einbauen können, technisch sicherlich kein Problem. Das würde aber zu einer Spaltung der Community führen, laut IW. Und vermutlich stimmt das auch ein Stück weit. Und trotzdem ist es auch ein Stück weit halbherzig, denn dann würden sicherlich einige der "nicht ernsthaften" Spieler trotzdem auf dedizierter Server connecten, obwohl für die eigentlich das P2P Matchmaking gedacht ist. Der Effekt: Weniger Leute stehen für Matchmaking Partien zur Verfügung, was bei diesem automatischen Filter natürlich essentiell ist, damit er funktioniert. Das wiederum zeigt natürlich, dass auch viele der Casuals etwas mit dedizierten Servern anfangen können, IW entmündigt die damit einfach.
Ist aber auch ganz logisch, denn irgendeine Entscheidung muss man ja treffen. Und diese Entscheidung war, dass man den Teil der Casuals nicht verlieren will, die mit dem Prinzip der dedizierten Server nicht zufrieden war. Laut IW muss das also die Mehrheit der Kunden sein, logischerweise muss man dann in Kauf nehmen, dass man alle anderen Spieler dann nicht zwangsläufig auf seiner Seite hat. Und genau das ist jetzt hier passiert, bzw. dabei zu passieren.
Und natürlich hätte man den "ernsthaften" MP Spielern den dedizierter Server einbauen können, technisch sicherlich kein Problem. Das würde aber zu einer Spaltung der Community führen, laut IW. Und vermutlich stimmt das auch ein Stück weit. Und trotzdem ist es auch ein Stück weit halbherzig, denn dann würden sicherlich einige der "nicht ernsthaften" Spieler trotzdem auf dedizierter Server connecten, obwohl für die eigentlich das P2P Matchmaking gedacht ist. Der Effekt: Weniger Leute stehen für Matchmaking Partien zur Verfügung, was bei diesem automatischen Filter natürlich essentiell ist, damit er funktioniert. Das wiederum zeigt natürlich, dass auch viele der Casuals etwas mit dedizierten Servern anfangen können, IW entmündigt die damit einfach.
Ist aber auch ganz logisch, denn irgendeine Entscheidung muss man ja treffen. Und diese Entscheidung war, dass man den Teil der Casuals nicht verlieren will, die mit dem Prinzip der dedizierten Server nicht zufrieden war. Laut IW muss das also die Mehrheit der Kunden sein, logischerweise muss man dann in Kauf nehmen, dass man alle anderen Spieler dann nicht zwangsläufig auf seiner Seite hat. Und genau das ist jetzt hier passiert, bzw. dabei zu passieren.