• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was nur aus Age of Empires geworden?

euphrisch

Ensign
Hi,

bin eben zufällig auf Age of Empruies 2 CD gestoßen und da kamen alte Erinnerungen hoch und dann schaute ich mal im Netz ob es ein Nachfolger gibt. Habe mir dann Age of Empires 3 Screenshots angeschaut und jetzt habe ich Lust darauf es zu spielen. Aktuelle Titel gibt es jawohl nicht? Age of Empires online sieht wie ein Kindergartenspiel aus, finde ich absolut lächerlich das hat nichts mit Mittelalter zu tun, da sieht ja das lustige Siedler sogar realistischer aus. Was ist nur aus den besten Spiel von damals geworden? Finde es sehr schade, bekomme gerade richtig LLust auf so eine Art Spiel..

Nun meine Frage... gibt es ähnliche aktuelle Spiele mit guter Grafik, die so vom Spielkonzept Age of Empires ähneln?

Anno ist nich wirklich mit Age of Empires zu vergleichen..

Ich warte auch auf AoE2HD. Age of Empires 3 fand ich nicht so gut und ich glaube danach kam auch nichts mehr.

AoE3 HD?! ECHT? OMG WIE GEIL :love:

Nicht ohne grund wird es neu aufgelegt ....

http://store.steampowered.com/app/221380/?snr=1_7_15__13
Age of Empires II HD vorbestellen 18€

Age of Empires II HD wird am 5. April für alle verfügbar sein, die das Spiel auf Steam vorbestellt haben!

In Age of Empires II: HD Edition werden Fans des Original-Spiels und neue Spieler gleichermaßen begeistert sein vom klassischen Age of Empires II Spielgefühl. Erleben Sie alle Einzelspieler-Kampagnen aus den Age of Kings- und The Conquerors-Erweiterungen, wählen Sie aus 18 Zivilisationen, die über 1000 Jahre Weltgeschichte umfassen, und stellen Sie sich der Aufgabe, andere Steam-Spieler auf Ihrem Weg zur Weltherrschaft herauszufordern. Ursprünglich entwickelt von den Ensemble-Studios und zu neuem Leben erweckt in High Definition von Hidden Path Entertainment. Microsoft Studios ist stolz Age of Empires II: HD auf Steam zu präsentieren

Zuletzt bearbeitet:
Empire Earth ist ähnlich oder die Total War Reihe.

das problem fuer den aoe II tod damals, imo, war dass MS dieses game-zone network abgeschaltet hat.

alles andere was danach kam, war zu sehr mit cheatern verseucht. (diverse third party tools um es online zu spielen)

ich hoffe mit AoE II HD und steam laeuft das besser und bekommt nen frischen wind.

Ich fand Teil 2 sehr gut. Von Teil 3 war ich zwar nicht Enttäuscht, aber es war nicht so gut wie der zweite. Bald kommt ja die HD-Version von Teil 2 raus. Laut Steam für 17€.

Nen Abstieg hatte Stronghold:D

Ich freue mich auch extrem auf das "neue" Age of Empire II.
Das Spiel hat meine Kindheit/Jugend geprägt und ist in meinen Augen nach wie vor das beste Spiel dieses Segments.
Ich spiele AoE II: The Conquerors auch jetzt noch regelmäßig, allerdings musste man das ja tausend mal auf Widescreen oder überhaupt mal auf Windows 7-Kompatibiltät patchen. Multiplayer geht selbst mit Tools wie Hamachi kaum.
Aber das sollte sich ja mit der neuen, über Steam laufenden Version alles ändern.

Edit:
Aber Age of Empires III kann man sich echt nicht antun. Einfach nur schlecht und hat nichts mehr mit AoE zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Unterschied ist da, aber darum geht es ja auch nicht vorrangig - zumindest nicht für Fans, die davon angesprochen werden sollen.
Ich bezahle gerne 18€ dafür, dass ich das Spiel ohne Probleme unter Windows 7 spielen kann und einen funktionierenden Multiplayermodus habe.

Age of Empires 2 war mein erstes richtiges Spiel was ich je auf dem PC gespielt habe und es ist bis heute mein Lieblingsspiel. Ein zeit lang hatte ich den "Wololo" als sms ton in der Hoffnung das jemand es wiedererkennt ^^

Zu der frage ob es heute ähnliches gibt. Nein. Ich habe auch mal ne Zeit lang nach was ähnlichem gesucht. Es gibt wirklich nichts was diesem Spiel auch nur im Ansatz das wasser reichen kann!

Age of Empires 3 ist auch nicht schlecht. Es ist ein gutes Spiel. Aber wenn man als Vorgänger Age of empires 2 kennt wirkt der 3 teil einfach nur schlecht. Das ist das Hauptproblem des Spiels. Der unglaublich gute Vorgänger.

Age of Empires Online ist im grunde schade. Das spiel sieht grotig aus! Spielt sich kack und noch dazu ist es so ein online f2p kack gedöns! Pfuui!

Ich persönlich freu mich auf die Steamintegration vom Age of Empires 2 HD. Dann kann ich endlich gegen Leute spielen die das Spiel nicht die letzten 18 Jahre gespielt haben^^ Wenn man per tungel im Multiplayer spielt trift man nur noch absolute voll Profis. Was an sich ja nichts schlimmes ist nur es ist halt zäh.

Ich glaube das wird auch die modding community anregen mit der Steam Workshop zu arbeiten und uns Wunderbare Maps zu zaubern. Ich freu freu freu mich :D

Morgen gehts los mit AOE II HD :))

Kumpels und ich sind schon heiß ;)

Hammer Sache, hoffentlich läuft es auch im LAN (OHNE INTERNET!!), was ich bei Steam jedoch bezweifle :(

@N3vur
einfach dein Steam in den OFFline Modus schalten und schon solltest du über LAN spielen können.
Zum installieren brauchst du natürlich das Internet.

Steam is kein Feind es is dein Freund!

Zurück
Oben