• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was passiert genau bei einem Freeze?

youngbuck89

Lt. Commander
Beim Fallout 3: New Vegas spielen auf der PS3 hat ich mal wieder folgende Frage gequält:

Was passiert eigentlich genau in der PS3, wenn sie einfach stehen bleibt und nichts mehr geht?

Für mich, als technisch wenig versierten Benutzer ist es schwer nachzuvollziehen, dass eine PS3 überhaupt einfach stehen bleiben und auf nichts mehr reagieren kann. Kann das jemand kurz und bündig erklären, was da genau passiert, wenn es freezed?

Mfg

kenne mich mit der hardware der ps3 nicht so sehr aus aber es passiert beim PC z.B. wenn die grafikkarte überhitzt. soweit ich weiß hat die ps3 auch eine dedizierte graka (nicht ganz sicher). jedenfalls dürfte sowas bei einer konsole mMn auf keinen fall passieren weshalb ich vermute das sie eine macke hat. alles ohne gewähr.

Dass das bei Überhitzung passieren kann ist mir klar. Aber schaltet die PS3 dann einfach z.B. die Grafikkarte aus, welche sich nur noch per Neustart wieder hochfahren lässt? Wills nur nachvollziehen :>

Ich denke mal, dass es irgendwie passieren kann, dass die Software hängen bleibt und nur noch Fehler ausgibt und daher nur ein Neustart hilft.

Sowas liegt meist am Spiel selbst, und nicht an der Konsole. Ich würde eher vermuten, das es sich hierbei um einen Softwarefehler im Spiel handel, irgendein fehlerhafter Befehel, oder ein Problem in der Fw der Playstation selbst.

Sowas sollte eigentlich bei Konsolen selten passieren, da die Entwickler extra Kits zum Entwicklen bekommen, aber kommt eben vor, schon immer. Das gabs auch früher bei Nintendo und sogar bei First Party Titlen

Zurück
Oben