Was sagen die Fachleute hierzu ?

So, mal ein kleines Update.

Wie es ausschaut war die Bestellung bei Hardwareversand ein dicker fetter Fehler.
Lieferung super schnell aber leider auch Schrott der ganze Spass davon mal abgesehen das die Verpackungen die beigelegt waren, aussahen als ob man sie aus dem Müll geholt hätte.

Das ganze Ding wurde also zurückgeschickt... auf nachfrage wird mir erstmal mitgeteilt das man das Gerät noch nicht erhalten habe, hööhöö was Dank DHL sendeverfolgung als absoluter Quatsch angesehen werden kann. Daraufhin soll ich nun 2 Wochen warten solange würde die Retourebearbeitung dauern.

Was für ein Saftladen......

Wo ist das problem? Viele händler verschicken ihre ware umwickelt in so einem grauen papier - sogar alternate macht das oft. Relativ anfällig ist da primär die festplatten, aber die werden oft in diese noppenteile verpackt und wenn nicht, reicht eine dicke papier ummantelung auch. Oder waren die komponenten deiner lieferung defekt?

Was verstehst du denn unter Schrott? Waren die Komponten oder die OVP defekt?

Ich kann mir nicht vorstellen das HWV irgendwelche B-Ware für den Zusammenbau nimmt, bzw. die Packungen aufreißt wie ein 5-jähriger seine Weihnachtsgeschenke.
Hast du zufällig ein Foto gemacht? Wäre als Beweis ohnehin sinnvoll gewesen.

Wenn der PC nicht funktioniert, würde ich dein Handeln verstehen. Ist leider nicht ersichtlich.
Wie die OVP aussieht ist doch letzlich egal, solange das verpackte Gerät funktioniert - die Verpackung liegt früher oder später so oder so auf der Mülldeponie.
HWV wird auch keine Zeit haben, die Verpackungen wie Kleinkinder zu behandeln - da würden die ja nicht mehr fertig werden.

Voltago schrieb:
Wie die OVP aussieht ist doch letzlich egal

Sehe ich anders, da der Grund dafür meist ist, dass man irgendwelche Retourenware verbaut hat, die vielleicht schon durch mehrere Hände gegangen ist. Wenn dann irgendwo ein Bauteil beschädigt wurde oder eine leichte Instabilität vorliegt, die man zunächst noch nicht merkt, dann sind spätere Defekte und/oder Umtauschaktionen fast vorprogrammiert.
Leider sind FAG-Retouren und Kulanz-Umtausch ein leidiges Thema im Online-Bereich und div. Großmärkten. Für den Käufer, der die Ware zurückgeben oder tauschen will, mag es Vorteile haben. Für denjenigen, der den "abgelegten Schrott" dann bekommt, sieht die Welt schon anders aus. ;)

Also die beigelegten Verpackungen sahen aus , naja nä was für mich alles andere als schlimm wäre aber das die Hardware defekt ist nervt mich ganz gewaltig.

Der gelieferte PC wurde von denen nicht einmal eingeschaltet denn dann wäre schon aufgefallen das da etwas ganz gewaltig nicht stimmt.

Kurz gesagt Grafikkarte ist im Eimer sowie die CPU.

Sowas darf meiner Meinung nicht sein und was dem die Krone aufsetzt das ich nun so ewig auf das Gerät warten darf das sie nach Aussage wohl runde 2 Wochen für die Retoure brauchen.
Laut Mail schwanken die Zeiten je nach menge der Retouren. Darf ich das also nun so verstehen das die soviel Mist ausgeliefert haben das sie so eine lange Warteliste haben oder wie.

Ich bin einfach nur sehr sauer denn das hätte ich so nicht erwartet.

Gut zu wissen, auch wenn es für dich natürlich sehr unglücklich ist.
Stand nun selbst fast vor einem PC Zusammenbau bei HWV, habe aber heute erst einige negative Meinungen darüber gelesen.
Sicherlich geht bei vielen alles glatt und sie schreiben nur keine Rezession, doch scheint das bei dem Laden ja kein Einzelfall zu sein. Die verbauen wohl echt B- und Retourware, welche nach dem Zusammenbau nicht einmal getestet wird.

Pc wurde mir heute morgen wieder vorbeigebracht mit ausgetauschter Grafikkarte.....

Leider Funktioniert er immernoch nicht bzw er ging dieses mal garnicht erst an ...

Habe ihn somit gleich wieder zurückgeschickt...
Langsam bin ich von diesem Laden da nurnoch genervt.

kammerjaeger1 schrieb:
Sehe ich anders, da der Grund dafür meist ist, dass man irgendwelche Retourenware verbaut hat, die vielleicht schon durch mehrere Hände gegangen ist. Wenn dann irgendwo ein Bauteil beschädigt wurde oder eine leichte Instabilität vorliegt, die man zunächst noch nicht merkt, dann sind spätere Defekte und/oder Umtauschaktionen fast vorprogrammiert.
Leider sind FAG-Retouren und Kulanz-Umtausch ein leidiges Thema im Online-Bereich und div. Großmärkten. Für den Käufer, der die Ware zurückgeben oder tauschen will, mag es Vorteile haben. Für denjenigen, der den "abgelegten Schrott" dann bekommt, sieht die Welt schon anders aus. ;)

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, mit OVP meinte ich den Verpackungskarton. Wenn der ramponiert aussieht, dann ist mir das relativ egal - sofern die Ware im Inneren noch versiegelt in der antistatischen Verpackung liegt, sollte da nichts passiert sein.
Der Karton von meiner GPU hatte ja auch nen Knick im Deckel, zuerst war ich auch etwas skeptisch, ob ich da nicht doch Austauschware bekommen habe, aber der Karton, sowie auch die Karte waren versiegelt und es war auch kein Anzeichen darauf zu finden, dass das Siegel schon einmal entfernt worden war.

Am Besten ist, du verlangst die Einzelteile und suchst dir dann einen Bekannten, der sich mit PCs auskennt oder du schaust im Forum, wer in deiner Nähe wohnt. Für nen Kasten Bier hilft dir derjenige sicher gerne.
Alternativ geh zu deinem PC Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben