• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was sagt ihr zu diesem Set ? Consono 35Mk3 + Denon AVR-X1000

smallish

Cadet 1st Year
Hallo zusammen :)
Hab demnächst vor mir meine erste "Heimkinoanlage" zuzulegen.
Nach Stundenlanger suche hätte ich mich nun für dieses setup entschieden:

Denon AVR-X1000

Teufel Consono 35 Mk3 5.1

Lautsprecherkabel transparent 2,5mm² - Reines Kupfer

KabelDirekt Pro Series Y - Kabel / Subwooferkabel

Nakamichi - 12x Highend Bananenstecker Bananas 24k vergoldet

alternativ für den Denon wäre noch dieser hier Yamaha RX-V475

Mein Zimmer ist ca. 25m² - 27m² groß

Hauptsächlich würde ich des System zum Musik hören, Film schauen und zocken hernehmen.

Was haltet ihr von diesem Setup ? Passen die Verbindungskabel oder sollte ich welche mit größerem bzw. kleinerem Durchmesser wählen '? Die Strecke vom Verstärker bis zu den boxen liegt zwischen 2m und 5m. Welcher der beiden Verstärker passt besser zu den Boxen ?

Schon mal danke für eure Hilfe ich bin leider ein totaler leihe auf diesem Gebiet ^^

mfg Smallish :)

hi. die bananenstecker kannste weglassen. kost nur haufen geld und bringt nur was wenn du ständig boxen an und ab klemmst.
nimm den denon, da er der günstigere ist. qualitativ geben die sich gewiss nicht viel. hab selbst einen x500 und einen 2113 von denon im einsatz und bin vollends zufrieden. der x500 im wohnzimmer am bluray und der 2113 am pc :-)

kabel passen auch

Ich würde in diesem Fall auch zum X1000 greifen.
Aber warum das 5.1 von Teufel?

Wenn du kein Klang Liebhaber bist, wirst du sicherlich zufrieden sein. Logisch das Teufel hier mit den Mini Speakern keine wunder vollbringt.

Sonnst passt das.

die bananenstecker kannste weglassen. kost nur haufen geld und bringt nur was wenn du ständig boxen an und ab klemmst.

Hi,

ich habe mir die Bananenstecker nachträglich noch dazu gekauft, weil die Buchsen am AVR sehr eng nebeneinander liegen und dann schwierig zu bestücken sind... daher halte ich die Bananenstecker für sehr sinnvoll...

80mm Systeme und dann Musik, das schliesst sich gegenseitig aus
schau Dir mal das Wharfedale Crystal 3 System an oder noch besser, starte mit Stereo und zwei Dali Zensor 1 oder 3

Ja, schöne Zusammenstellung. Ich würde auch den Denon nehmen.

Wenn du wirklich viel Musik hörst, wäre es noch eine Alternative, große Frontlautsprecher zu nehmen. Aber bei deinem Budget wird es dann schwierig.

Für das große Zimmer zwar etwas knapp, aber für das Budget wirklich gut. Mehr kannst du kaum rausholen.
Alternative wären gebrauchte Lautsprecher, aber man weiß nie, wie die belastet worden sind.

smallish schrieb:
Was haltet ihr von diesem Setup ?

Nun, das ist ja eine persönliche Geschmacksfrage. Vor allem zu den Lautsprechern kannst Du die unterschiedlichsten Antworten erhalten, ob Sie aber auf Dich und Deinen Geschmack zutreffen, wird Dir keiner beantworten können. Dennoch hier meine _persönliche_ Meinung:

Was ich von dem Setup halte?
Nicht viel.

Ich finde die Lautsprecher bescheiden und wenn ich bei Teufel bestellen müsste, dann direkt über den Teufel-Shop und nur bei einer Aktion. Des weiteren brauche ich keine Bananas und ich mag auch mehr vom Konzept her die Yamaha AVRs als die Denon AVRs. Für Musik kommen mir solche Lautsprecher nicht ins Haus.

smallish schrieb:
Passen die Verbindungskabel oder sollte ich welche mit größerem bzw. kleinerem Durchmesser wählen?

Die Banananstecker kannst Du Dir sparen, oder gibt es einen speziellen Grund, warum Du die auswählst?
Noch dazu hat dieses Teufel Consono keine Anschlüsse dafür. Einfach das blanke Kabel direkt rein. Ist auch preiswerter und sinnvoller, außer man schließt ständig neue Lautsprecher an den AVR und muss ständig umstöpseln.

2,5 mm² halte ich persönlich für diese Lautsprecher für zu groß. Nehmen kann man die dennoch, wenn man nicht auf jeden Euro bzgl. des Budgets schauen muss. Aber da die Lautsprecher nur kleine Klemmchen haben, könnte es mit 2,5 mm² schwer werden, die da rein zu fizeln. Persönlich würde ich auf 1,5 mm² oder gar nur 0,75 mm² gehen.

smallish schrieb:
Die Strecke vom Verstärker bis zu den boxen liegt zwischen 2m und 5m. Welcher der beiden Verstärker passt besser zu den Boxen ?

Die Entfernung ist egal, empfehlenswert ist, die Kabel für FRONT und REAR jeweils gleich lang zu haben.
Und zu den Lautsprechern passen viele Verstärker. Letztendlich solltest Du für den Verstärkerkauf Dir folgende Punkte beantworten:

- Welche Anschlüsse benötige ich?
- Welche Features benötige ich?
- Welches Design spricht mich an?
- Welches Bedienkonzept liegt mir?
- Welches Budget habe ich?

Der Rest dürfte, vor allem bei diesen Lautsprechern, recht egal sein, also z.B. die Stromlieferfähigkeit, zumal man mit den üblichen Verdächtigen (Yamaha, Denon, Pioneer, Onkyo, ...) nicht viel falsch machen kann. Ich persönlich würde halt nur nie den kleinsten einer Serie kaufen (aber das machst Du ja auch nicht, denn das wären ja der Denon X500 oder der Yamaha RX-V375).

Die Banananstecker hab ich eigentlich nur eingeplant weil ein Kumpel von mir meinte ,dass das dann gleich eine saubere Sache ist ^^ ich wusste davor nicht einmal das es die gibt wird wie gesagt mein erstes Sondesystem überhaupt hab bis jetzt nur immer 2.1 pc boxen gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn nicht die meißte Kohle für LS da ist würd
ich hier mal nachsehen die haben "B" Ware. Zu
rel. guten Preisen.

@DarkInterceptor: nebeneinander liegende Buchsen wie hier mögen da noch gehen, habe selbst die Erfahrung mit dem Denon AVR1912 gemacht, der hat die Buchsen übereinander liegen, und da kann man die Kabel nicht mehr wirklich sinnvoll einführen und verschrauben (zumal mit meinen Wurstfingern)

Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich immer die Bananenstecker empfehlen...

Hast du denn überhaupt mal ein paar gute Stand LS gehört?

Der weg von Stereo hin zu 5.1 wurde ja auch schon genannt. Ich würde die Augen offen halten nach angeboten zu den Canton GLE490.2. Für den Preis (neu) mMn das Nonplusultra.

http://www.alt-shop.ru/products_pictures/CANTON_GLE_490_2_silver.jpg

Hier bekommst du Klaren/Detaillirten Sound.... der einfach nach Teureren LS klingt.

Mir wäre das bei Musik sehr wichtig. Dann z. B. erweitern wenn das Geld da ist;).

Rein für Filme nutze ich ein Z5500 und habe Spaß genug. Für Musik muss dann der Integra + die Canton usw. ran.

Ich würde mir hier mal alle Vorschläge nochmals durchlesen! Denn am Ende falsch gekauft hat man Ruck Zuck.

LG

Zuletzt bearbeitet:
smallish schrieb:
Die Banananstecker hab ich eigentlich nur eingeplant weil ein Kumpel von mir meinte ,dass das dann gleich eine saubere Sache ist

Ist halt immer eine Frage, wie man das definiert: "Saubere Sache" ;-)
Wir können ja mal die Vor- und Nachteile von Bananensteckern uns anschauen:

+ Kabel können schnell an Lautsprecher/Verstärker gesteckt bzw. gezogen werden und damit ein einfaches Handling (Hilfreich, wenn man oft Lautsprecher/Verstärker wechselt)
+ sehen schick aus, wenn man Freunde beeindrucken will und Lautsprecher/Verstärker von hinten zeigt

- kosten extra Geld
- stellen einen weiteren Verbindungsübergang dar (was man ja eigentlich vermeiden möchte)
- verbrauchen nach hinten raus weiteren Platz
- man muss die Kabel extra da dran fummeln

Und dann gibt es noch zwei Punkte, die ich weder als Vor- noch als Nachteil sehe, weil das zu vernachlässigen ist: Adern können in den Bananensteckern weniger brechen ... und man schützt die Adernenden vor Korrosion mit Bananas. Aber wie gesagt, diese beiden Punkte sehe ich als absolut vernachlässigbar an, da absolut nicht relevant.

Aber um den Thread mal eine vernünftige Beratungs-Richtung zu geben:

1. Was für ein Budget hast Du?
2. Hast Du einen Plan oder Fotos vom Zimmer, wo Du das 5.1 Set aufbauen willst?
3. Tendierst Du zu Satelliten-, Kompakt- oder Standlautsprechern?
4. Hast Du schonmal verschiedene Lautsprecher gehört und verglichen? Welche sagten Dir zu, welche weniger?

Also Budget sind so 700euro.
Tendieren tue ich mittlerweile eher zu Regallautsprechern.
So ne richtig ordentliche anlage über 500euro hab ich noch nie gehört hat leider keiner aus meinem Freundeskreis. bin aber schon von denen für 200 - 300 euro oft beeindruckt :D wie gesagt bin nur 2.1 pc boxen gewohnt für 30euro ^^ .
umriss.jpg hier ist so ungefähr mein zimmer wenn ich nen film oder so schau sitz ich eig. genau mittig da ich dort noch ne Sitzgruppe hab.

was würdet ihr von diesem setup halten:

Onkyo D-055 159,00€
Die boxen kosten normal das paar 110euro ca. ka warum die in dem set so billig sind :D

Jamo SUB360 279,00€

Denon AVR-X1000 259,00€

KabelDirekt Pro Series Y9,90€

Hifi Lautsprecherkabel 29,80€

Wären unterm strich 736,70 €
Wäre das denn dann ein setup wo ihr sagen würdet das ich länger was davon hab und damit glücklich bin ?

Ps. ich versuch ja immer zu antworten aber es dauert meistens so 20min -30 bis meine antworten genehmigt werden xD in der zeit wird meistens dann schon weiter diskutiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Bitte geh doch erstmal auf die Fragen von Alliyah ein. Dann finden wir etwas passendes für dich. :)
In welchem Forum hat man dir den diese Empfehlungen gegeben.
Der Preis der Lautsprecher passt ja mal garnicht zum Preis des Sub´s.

Beim Subwoofer langt definitiv einer von diesen.

MIVOC Hype 10 , Magnat Monitor Supreme Sub 201 A, Yamaha YST-FSW050

je nach gefallen und Aufstellsort.

So hast du auch mehr Geld für die Lautsprecher über.
Wenn du uns jetzt noch Info´s zu deinem Zimmer gibst, geben wir die Infos zu den Lautsprechern. :D

eben ist mein poste eins über dir zugelassen worden da beantworte ich die fragen :D

Zurück
Oben