Was sagt ihr zu folgenden Komponenten?

Posey

Banned
Speicher 2048MB DDR2 800 Corsair TwinX
CPU AMD Athlon64 X2 5200+ AM2
Grafik GeForce 8800 320MB
Board ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra
Maus Logitech MX 610 Laser Cordless Mouse
Tastatur Microsoft Comfort Curve Keyboard
Festplatte Samsung SpinPoint T166 320GB
Kühler Zalman CNPS9700 LED

Hab vor mir im demnächst diese Komponenten zuzulegen. Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Preislich kommt das hier auf ca. 900€, mehr wollte ich auch net ausgeben.

Seit wann hat eine 8800GTS nur 320MB ? :confused_alt:

Als AMD Variante :daumen:

aber Intel ist nun mal etwas besser :D
ich muss kurz zusammenstellen...

mfg HXH/HZH

"Seit" dem 12.02.2007 gibts die 8800GTS offiziel zu kaufen. (Siehe News auf CB)

Z.Z. würde sich aber die 640MB Variante für 20€ Aufpreis lohnen, ausser du wartest noch paar Monate mit dem Kauf ;)

Seit 12.2 ist gut - das ist erst übermorgen :D

Ich würde deren offizielle Einführung abwarten, dann sinken vermutlich die Preise der "kleinen" 8800 GTS und dann könnte sie preislich interessant werden, zudem werden dann vermutlich erste Benches zeigen ob sich bei der Karte der Aufpreis zum größeren Speicher lohnt oder nicht ( ich tippe eher auf letzteres )

Ja mal schauen wie sie die "kleine 8800" preislich zeigt, evtl nehm ich auch die mit 640mb.
@ HXH und noch eins zu dem X2 5200+, der ist gleichwertig mit einem E6400
Ich bin kein AMD Fetischist ,aber suche mir das raus was preislich und leistungsmäßig am besten passt. Am Montag gehen die Preise bei AMD nochmals runter. Da bekommt man den 5200+ schon für ca. 170€.

Wenn man nicht übertakten will, dann würde ich die Zusammenstellung so lassen, wenn man es schon will, dann würde ich definitiv zum E6300/E6400 raten!
Da ist einfach doch mehr drin, als bei einem X2!

Ja beim übertakten ist mehr drin das ist richtig. Übertakten will ich aber auf keinen Fall und ohne übertakten ist der 5200+ defintiv gleichwertig mit einem E6400

So gebe auch mal meinen Senf dazu :D

Der E6400 ist in Game schneller als der X2 5200.
Aber der unterschied liegt zwischen 3-10% wollte das aber nur mal erwähnt haben.
Das selbe auch bei Video Transcodierung.

Dafür ist der X2 5200 in Audio-Encodierung und Verschlüsselung besser.

--->also für Games C2D

mfg Daruma

Ja der eine ist hier ein wenig besser der andere dort, deshalb sind E6400 und X2 5200+ gleichwertig. Kommt mir hier so vor als hätte hier jeder nur Intel oder wie?

Nein :D

man sollte auch nicht vergessen, dass es für AMD Prozessoren schon ab 80€ gute Boards gibt;
bei Intel erst ab 100€

Ja weil es da gute schon ab 80 gibt würde ich davon eins nehmen

Was willst du nun DAMIT erreichen?
entweder eine X1950XT oder Pro

ODER

eine 8800GTS

wat anderes kommt nicht in Frage;)

Wenn er nicht übertaktet und C'n'Q nutzen will, macht der AMD den Intel doch platt - fast gleiche Leistung; idle kann der C2D dem X2 aber in Sachen Stromverbrauch nichtmal annähernd das Wasser reichen. Zwar macht der nForce die geringe Stromaufnahme wet, aber naja.

Und bei der Grafik würde ich stark zur 8800GT 640MB raten - kaum aufpreis, dafür doppelter Speicher (den die Karte auch gut nutzen kann).

Beim RAM würde ich persönlich zum wesentlich günstigeren MDT greifen - die X2 kommen mit diesem bestens klar.

8800GT? :confused_alt:
gibts die überhaupt? ich kenne nur
8800GTS mit 320MB
8800GTS mit 6xxMB
8800GTX mit 768MB

MDt oder OCZ oder Geil oder was weiß ich was...
hauptsächlich kein noname :D

RubyRhod schrieb:
Wenn er nicht übertaktet und C'n'Q nutzen will, macht der AMD den Intel doch platt - fast gleiche Leistung; idle kann der C2D dem X2 aber in Sachen Stromverbrauch nichtmal annähernd das Wasser reichen. Zwar macht der nForce die geringe Stromaufnahme wet, aber naja.

Man könnte ja auch einen anderen Chipsatz nehmen ( xPress, Via, ULI ). Wenn man denn aufs Stromsparen aus ist, auf jeden Fall eine Alternative. zum nForce

@MRM:
MSI K9A - mehr lässt sich dazu nicht sagen - du hast ja Recht.
Aber der nForce hat schon seine Vorteile - muss man ihm lassen. (6 S-ATA, LAN,...)

Ich glaube die Diskussion um die CPU sollte man langsam mal beenden. Ich denke wer unbedingt einen Intel braucht sollte sich den auch kaufen. Wie gesagt, ich kaufe was preis/leistungs mäßig gut ist.

Zur Grafikkarte, ja sollte schon ne 8800 werden, find sich jetzt noch ne Direct X9 Karte zu kaufen ist net sehr logisch oder?

Zurück
Oben