Maviapril2
Lt. Commander
Homebrewghecko schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Homebrewghecko schrieb:
Ach das gibts auch für Mac? Hab ich nicht getestet, sieht aber auch wieder nach einer eher hacky solution aus. Nichts was der normale "User" benutzt.Maviapril2 schrieb:Homebrew
Kommt auf den User an. Es ist ein größeres Ziel als Linux und kleiner als Windows. So ungefähr verteilt sich auch die Sicherheitsbilanz. Aber das beste OS hilft nichts, wenn es von einem Querulanten bedient wird.surftheweb schrieb:und wie anfällig ist ein MAC für Schadsoftware ?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du stichst gerne in Wespennester, oder?surftheweb schrieb:Vor allem interessieren mich nicht nur Fakten, sondern auch Meinungen, Ansichten und Erfahrungen. Also bitte nicht nur Wikipedia verlinken..
Lass uns mal eine Umfrage unter Applenutzern machen, wie oft sie schon das Terminal benutzt haben. So Mengenmäßig.Maviapril2 schrieb:Naja man richtet es mit einem Command einmalig ein
In vielen Firmen hast du genau zwei Optionen:surftheweb schrieb:was bewegt die Leute dazu, für den MAC insgesamt so viel Geld auszugeben?
surftheweb schrieb:und wie anfällig ist ein MAC für Schadsoftware ?
naja andererseits sind die Befehle, die man für Linux benötigt auch sehr überschaubar und begrenzt.ghecko schrieb:Die Leute die sich hier herumtreiben mögen von einem anderen Schlag sein, aber selbst auf CB ist das Geheule über Linux und sein verdammtest Terminal riesengroß. Du kannst von normalen Macusern nicht verlangen, woran Linuxanfänger verzweifeln.
Dein Beziehungsbild ist humoristisch ausgedrückt bemitleidenswert.ghecko schrieb:MacOS ist ein wenig wie Heiraten. Erst ist man verliebt, man gibt eine Menge Geld für das Brautkleid, die Flitterwochen und das neue Haus aus, danach ist man abhängig. Denn selbst wenn man sich nicht mehr liebt, die Scheidung ist zu teuer. Also redet man sich besser ein, es sei alles gut so wie es ist.
Ich mag viele Konzepte die das Betriebssystem verfolgt, insbesondere bei Design und Usability. Aber die Fremdbestimmung und die Firmenpolitik machen es zumindest mit mir inkompatibel.
Das musst du mir nicht erklären, bei mir und meiner Familie bin ich der Linux-Adminsurftheweb schrieb:Da hat sich schon einiges getan..
Dein Mitleid ist an mich verschwendet, aber dennoch vielen DankTriggerThumb87 schrieb:Dein Beziehungsbild ist humoristisch ausgedrückt bemitleidenswert.
Auch hier bedarf es wohl kognitiver Voraussetzungen, mit denen man unter Windows wie auch Linux nie geprägt wurde. Wir denken mittlerweile einfach anders. Ich verzweifle ebenfalls.TriggerThumb87 schrieb:Hier wird sehr viel von "Usability" und Komfort gesprochen. Kann ich nicht bestätigen.
Ich verstehe dein Argument, du unterschätzt aber meine Anpassungsfähigkeit und meine Fähigkeit Software, gerade als jemand, der sie selber schreibt, dahingehend zu kritisieren.ghecko schrieb:Auch hier bedarf es wohl kognitiver Voraussetzungen, mit denen man unter Windows wie auch Linux nie geprägt wurde. Wir denken mittlerweile einfach anders.
Kaviar im Gulag.TriggerThumb87 schrieb:Ich spare mir politische Metaphern.
Ich glaube du, und viele andere hier im Forum, habt ein falsches Bild vom Apple Klientel. Nahezu alle Apple User, die ich kenne (und das sind wirklich viele) sind Pro's. Und nicht Pro's im Sinne von irgendwelchen Adobe oder DAW Fuzzis, sondern Devs und Admins, oder auf Neudeutsch: Devops. Was glaubst du, warum es Brew & Co gibt? Weils keiner nutzt? Die Userbase ist riesig.ghecko schrieb:Lass uns mal eine Umfrage unter Applenutzern machen, wie oft sie schon das Terminal benutzt haben. So Mengenmäßig.
foo_1337 schrieb:Nahezu alle Apple User, die ich kenne (und das sind wirklich viele) sind Pro's.
Das ist dein Umfeld. Mein Umfeld (auch viele Nutzer dieses Ökosystems) bringen ihre Kisten zu mir sobald etwas nicht mehr so funktioniert wie sie es erwarten. Und ich bezweifle, das die von dir sogenannten "Pro's" mehr als 5% der gesamten Nutzerbasis ausmachen. Hierzulande mag der Anteil höher sein, aber über dem Teich kann man beim Groß wohl froh sein, wenn sie ab und zu bei Updates auf "ok" drücken und ihr Passwort nicht "password" ist.foo_1337 schrieb:Nahezu alle Apple User, die ich kenne (und das sind wirklich viele) sind Pro's.
In sehr spezifischen Anwendungen. Aber die meisten Workstations wie auch die Software für diese Workstations laufen mit und auf Windows. Abseits von ein paar Ecken sieht es mit solcher Software für MacOS ziemlich düster aus. Für Linux erst recht.foo_1337 schrieb:macOS ist das perfekte Workstation Unix
Und du glaubst ernsthaft, dass das bei den Windows Usern prozentual gesehen anders ist?ghecko schrieb:aber über dem Teich kann man beim Groß wohl froh sein, wenn sie ab und zu bei Updates auf "ok" drücken und ihr Passwort nicht "password" ist.
Wo habe ich das denn behauptet? Meiner Meinung nach sollten DAUs überhaupt keine Computer bedienen, ganz gleich mit welchem OS sie das Netz unsicher machen. Zu ihrer eigenen Sicherheit.foo_1337 schrieb:Und du glaubst ernsthaft, dass das bei den Windows Usern prozentual gesehen anders ist?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.