Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sind die hauptsächlichen unterschiede zwischen DLan?
Das muss, mMn, jeder für sich entscheiden. Ich hab jedenfalls eine fehlerfreie Anbindung mit DLAN, wobei meine Laptops Aussetzer ins Streams (2,4 als auch 5Ghz) oder Drops bei Downloads (und es liegt nicht an den Steam oder Netflix Servern) haben. Aber das ist eine subjektive Erfahrung.
brainDotExe schrieb:
Es gibt ja noch die weit größere Gemeinschaft der VDSL Nutzer.
Und wenn es soviele VDSL Nutzer betrifft, warum werden die nicht verboten. Alleine die ISP sollten doch daran Interesse haben, dass die vom Markt genommen werden.
Wir drehen uns da im Kreis, ich verteufel DLAN nicht, seh auch keinerlei Einschränkungen, eher als valide Option, sofern es funktioniert. Ansonsten bleibt ja ehr nur WLan übrig.
Ich denke mal zu dem Thema ist dann alles gesagt, was die persönlichen Befindlichkeiten angeht.
Im Netzwerk. War ungünstig ausgedrückt. Ich hab hier so richtiges Bauern-Internet. Bei mir kommen 42,8 Mbit/s VDSL am Router an und im Netzwerk bringt der dLan Adapter laut Fritzbox 351 Mbit/s. evtl wird das ankommende VDSL Signal minimal gestört. die paar kb/s weniger kann ich verkraften. Mit etwas Glück wird hier sowieso in einem Jahr auf Glasfaser umgebaut. Dann werd ich mir die mühe machen und gescheite Kabel verlegen. Bis dahin müssen die dLan Adapter her halten.
brainDotExe schrieb:
Es gibt ja noch die weit größere Gemeinschaft der VDSL Nutzer.
"Die Adapter sind also vom DSL oft räumlich sehr wenig getrennt. Daher stören dLAN-Adapter meist nur den eigenen DSL bzw. Anschlüsse im selben Haus."
Mein Nachbar hat sich bisher nicht beschwert.
Nachtrag: Mein Netzwerk läuft sowieso nur mit 100 Mbit/s. Für das was aktuell an Internet hier ankommt ist das vollkommen ausreichend.