Was sind eure Akku Spar Tipps unter ios?

@kachiri hats ja schon erwähnt...

bei 100% Akku Nutzung ... 6h SOT
bei 60 % Akku Nutzung (20-80%) ... 3,6h SOT

.. passt doch oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ich habe eine Automation, sobald ich das Haus verlasse geht Stromsparmodus an und zuhause wieder aus. Eventuell auch etwas für dich.
 

Anhänge

  • IMG_7447.jpeg
    IMG_7447.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ich hab mich nur gewundert, weil das sehr wenig ist und ich mir eben nicht sicher war was SOT heißt, daher die Frage.
Akku_Nutzung.png
 
11 Stunden? Mit welchen Handy?
 
Das ist ein altes Pixel 4a 5G, der Akku wurde aber einmal getauscht (schon länger her). Das Geheimnis ist aber nicht das Handy sondern das Betriebssystem GraphenOS. Ich beschäftige mich mit Smartphones aber ehrlich gesagt wenig. Hab aber viel ausprobiert, CyanogenMod, LineageOS, sogar Apple.

Aber erst GraphenOS hat mir das Gefühl gegeben, Herr über mein Smartphone zu sein.

Ich könnte jetzt schreiben, IOS wer tut sich das an? Aber die Antwort ist eig. bekannt und über die Zielgruppen wurde wahrscheinlich alles schon gesagt.
 
Ja toll hier geht's um iPhone und nicht Pixel. Hilft dann wenig das hier zu posten.
 
Ich bin schon verwundert über die sehr geringe DOT. Ich komme noch auf gut 8 Stunden mit einem abgerockten 11 Pro Max, was die Hälfte des Tages über eher schlechten Mobilen Empfang läuft und nur noch 90% Akkukapazität hat.
 
cheff-rocker schrieb:
Das ist ein altes Pixel 4a 5G, der Akku wurde aber einmal getauscht (schon länger her). Das Geheimnis ist aber nicht das Handy sondern das Betriebssystem GraphenOS. Ich beschäftige mich mit Smartphones aber ehrlich gesagt wenig. Hab aber viel ausprobiert, CyanogenMod, LineageOS, sogar Apple.

Aber erst GraphenOS hat mir das Gefühl gegeben, Herr über mein Smartphone zu sein.

Ich könnte jetzt schreiben, IOS wer tut sich das an? Aber die Antwort ist eig. bekannt und über die Zielgruppen wurde wahrscheinlich alles schon gesagt.
Das Geheimnis ist, dass du hier uns eine Ente verkaufen willst. Das 4a schafft auch mit Graphen OS nicht annähernd 12 Stunden. Wie man sieht steht dort 12 Stunden SOT seit dem letzten KOMPLETTEN AUFLADEN. Wenn man nur bis 99% lädt summiert sie die SOT immer weiter.
Ergänzung ()

Schrotty74 schrieb:
Ja toll hier geht's um iPhone und nicht Pixel. Hilft dann wenig das hier zu posten.
Am effektivsten ist es wohl den Energiesparmodus zu benutzen oder auch die Einschränkung auf 60 Hertz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
@talika Ja der 60Hz Modus bringt ein wenig was aber jettz auch nicht so viel mehr. Vielleicht eine halbe Stunde maximal. Und du hast recht dem troll @cheff-rocker glaube ich auch kein Wort. Leider gibt es solche User überall.
 
Welche Falschmeldung will ich den wem verkaufen? Aber deine Kritik ist in soweit berechtigt, das die SOT wirklich verfälscht wird, dadurch dass der Akku einmal zwischen geladen wurde. Das sieht man aber auch auf dem Ladediagramm.

Das es Ausschließlich um Iphones gehen sollte war mir auch nicht klar, ansonsten hätte ich mich in euren Elitären Deep Talk nicht eingemischt. Dreht und wendet es ja wie ihr wollt, mein billo Handy X Jahre in Benutzung, kann länger, als ein Iphone 15, fand ich krass. Für euch Appledauis aber wohl keine Überraschung.

@Schrotty74 Hab gelesen das Iphone 16 hat einen größeren Akku, vielleicht wäre das ja was für dich, dann gehen vielleicht auch 4-5 h SOT und alle deine Probleme sind gelöst.
 
Ich habe ein iPhone SE 2022 (Firmengerät), mit 84% Akkuzustand. Ich habe mich damit abgefunden, dass der Akku von Anfang an mies war und jetzt halt immer schlechter wird. Ich lade das Gerät tagsüber zwischendurch auf, aktiviere wenn ich länger unterges bin den Stromsparmodus oder nehme eine Powerbank mit.
 
cheff-rocker schrieb:
Welche Falschmeldung will ich den wem verkaufen? Aber deine Kritik ist in soweit berechtigt, das die SOT wirklich verfälscht wird, dadurch dass der Akku einmal zwischen geladen wurde. Das sieht man aber auch auf dem Ladediagramm.
Naja. Du wunderst dich über die niedrige Bildschirm-Zeit und präsentierst deine tolle Bildschirm-Zeit die einfach nicht stimmt. Wenn man das iPhone ans Kabel hängt ,so wie du dein Pixel, kriegt man auch 24 Stunden Bildschirm-Zeit. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
cheff-rocker schrieb:
Das es Ausschließlich um Iphones gehen sollte war mir auch nicht klar
Dafür hättest du ja auch den Titel, der aus ganzen acht Wörtern besteht, bis zum Ende durchlesen müssen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben