Was sind Service Packs?

Registriert
Aug. 2013
Beiträge
118
Was sind Service Packs bei Windows 7? Sind die wirklich nötig? Wenn ich sie möchte, wie installiere ich sie? Danke für eure Hilfe! :D
 
laß einfach Windows die Arbeit machen indem du es automatisch aktuell hältst
 
über Windows Update, einfach alle Updates einspielen und dein System sollte sicherer sein :-)
Es werden immer mal wider Sicherheitslücken gestopft mit diesen Patches und soweit ich das verstanden habe ist das Servicepack ein etwas umfangreicherer solcher Patch.
 
Die bekommst du normal über die Windows updatefunktion. Kannst auch manuell suchen oder eben automatische updates aktivieren.
Ansich ist so ein Pack nichts anderes als alle "normalen" updates der letzten Zeit in einem. Man spart sich also das einzelne runterladen und installieren und kommt mit einem großen Update auf den "akutellen" Stand.
 
Ein ServicePack beinhaltet die Windows Updates, die bis zu einem Datum "X" erschienen sind. Allerdings erscheinen die neusten Updates danach nur noch für Systeme, die mit dem SP bestückt sind. Desweiteren funktionieren viele Softwareartikel oder Hardwareartikel nach einer gewissen Zeit nur noch ab SP xyz...

...sprich hätteste eine Win XP mit SP1 im Einsatz, hätteste bei vielen Dingen schon irre Schwierigkeiten.
 
xXBrotmesserXx schrieb:
Was sind Service Packs bei Windows 7? Sind die wirklich nötig? Wenn ich sie möchte, wie installiere ich sie? Danke für eure Hilfe! :D
Service Pack Center
Bei einem Service Pack (SP) handelt es sich um ein Windows-Update, in dem oft bereits veröffentlichte Updates kombiniert werden, um die Zuverlässigkeit von Windows zu erhöhen. Service Packs stehen auf dieser Seite kostenlos zur Verfügung und können Sicherheits- und Leistungsverbesserungen sowie Unterstützung für neue Typen von Hardware enthalten. Installieren Sie auf jeden Fall das neueste Service Pack, damit Windows stets auf dem aktuellen Stand ist. Service Packs benötigen für die Installation ca. 30 Minuten. Der Computer muss nach ca. der Hälfte der Installation neu gestartet werden. Das empfohlene (und einfachste) Verfahren, um Service Packs zu erhalten, besteht darin, Windows Update für Windows 8, Windows 7 und Windows Vista bzw. Automatische Updates für Windows XP zu aktivieren und sich von Windows benachrichtigen zu lassen, wenn die erforderlichen Service Packs zur Installation bereitstehen. Die automatischen Updates lassen sich rasch und einfach aktivieren. Außerdem spart dies Zeit und Festplattenspeicher.
 
Jack.Daimond schrieb:
ich würde UpDatetes NIE auf auto. stellen ! das sag ich dem System schon selber, ob JA oder NEIN

also ich habe immer auf nachfragen , möchte nicht das ich z.b. denn pc herunterfahre und in dieser zeit gerade updates installiert werden, ohne das ich es mitbekomm (man sollte ja während einer installation nicht den pc ausschalten)


in Service Packs sind auch updates drinn die bisher nicht einzeln veröffentlicht wurden
 
Win 8.1 ist übrigens auch ein verkapptes Service Pack. Aber Microsoft nennt es nicht mehr so, sonst würden XP und Win 7 Nutzer Sturm laufen und auch ein neues wollen. :rolleyes:

Zurecht, Microsoft SP Politik ist unter aller Sau...

Hoffentlich gibts das Update von Win 8 auf 8.1 nicht nur über das Win Update, sondern auch als exe zum ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya: Vielleicht solltest du einfach mal durchlesen, was ein Service Pack ist... vielleicht relativiert sich dann auch deine Erwartungshaltung und vielleicht verstehst du auch, warum Windows 8.1 nicht Windows 8 SP1 ist.
 
Nur weil ein SP auch weitere Funktionen bringen kann, heißt es noch lange nicht, dass es das muss... aber scheinbar wird das vom dummen Pöbel ja schon erwartet... vielleicht bringt MS ja auch deshalb keine SPs mehr, um Leute wie dich nicht zu enttäuschen?
 
Das Update für Win 8 ist keine Ansammlung von Sicherheitsupdates wie bei einem Servicepack. Bei diesem Update handelt es sich fast ausschließlich um neue Features für die Modern-UI. Nebenbei wird noch der IE 11 und DX 11.2 mitgeliefert.
 
Aber es sind doch Updates dabei, wie viele spielt doch gar keine Rolle? Alle Updates von Win 8(Release Version) bis heute werden wohl auch auf der DVD sein bzw. im Update. Ergo sehe ich da auch keinen Unterschied. Es ist kostenlos, also alles was ein übliches SP auch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Pack: Eine Sammlung von Updates. Möglicherweise fügt es neue Funktionen hinzu.
Neue Version: Bietet neue Funktionen. Kann Fehlerkorrekturen und Updates enthalten.

Ein übliches SP besteht nur aus Updates. Neue Funktionen sind die Ausnahme. Aber scheinbar erwartet ja jeder schon neue Funktionen in einem SP, insofern scheint Microsoft ja gut daran zu tun, kein SP mehr für Windows 7 rauszubringen. Sonst würde man ja nur alle Leute enttäuschen ...

Aber du hast Recht, Microsoft sollte einfach Geld verlangen, dann wäre der Unterschied auch für alle zu sehen.

@Neckreg: Die Ironie ist, dass bei WinFuture steht, dass die neuen Features früher als neue Windows-Version durchgegangen wäre... und andere reden da von einem Service Pack... da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version: Neue Funktionen. Kann Fehlerkorrekturen und Updates enthalten.
Wieso kann? Das kann mir keiner erzählen das wenn nächstes Jahr dann 8.2 raus kommt auf DVD das Microsoft dann die Sicherheitsupdates die bis dahin kommen nicht drauf macht? Das macht doch keinen Sinn?

Aber scheinbar erwartet ja jeder schon neue Funktionen in einem SP,
Keiner erwartet das, nur du schreibst das. Man erwartet überhaupt mal ein SP das alles der vergangen Jahre zusammen fast. Auf jeden Fall erwartet man mehr als nichts, denn genau das bekommt man als 7 und XP Nutzer zur Zeit von Microsoft. Ergo ist man enttäuscht das man kein einziges SP mehr bekommt.


Win 8.1 ist ein SP mit besonders vielen(relativ) neuen Funktionen. Aber im Grunde immer noch ein (gutes/großes?) SP. Das angeblich jetzt jedes Jahr kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben