Was soll ich aufrüsten?

Skatch

Captain
Hi all,

mein System im Moment:

Athlon 64 3000+ Sockel 939
Radeon X800XL
1024MB MDT PC400

Die frage ist nun, soll ich mir einen 3700+ kaufen den ich für 65€ haben kann und dazu eine Radeon X1950Pro oder ehr Prozessor und mehr Ram, oder Grafikkarte und mehr Ram..

Ich spiele hauptsächlich mit meinem Computer sachen wie zB Call of Duty 2, das bis jetzt eigentlich ganz gut lief.. oder WoW und Gothic 2 und so einen Kram..

250€ ist meine Geldgrenze, 1GB Ram kosten mich von MDT etwa 100€.. dann bleibt noch Geld für die CPU..
Oder die Radeon X1950Pro für etwa 180€ dann bleibt auch noch Geld für die CPU..
Oder Grafikkarte und noch 30€ drauf legen und den Ram dazu kaufen?

Gruss.... Skatch

denke mal der ram ist bei dem system noch am wenigsten der flschenhals. dh cpu+graka ganz sicher am sinnvollsten. vielleicht auch nen günstigen X2 besorgen den man bekanntlich ja ganz gut OCen kann?
zur graka: vielleicht erstmal abwarten? Wenn die g80 kommen könnte das die preise nochmal drücken.

Mhh naja aber wenn man nach dem Warten geht dann kann man eigentlich immer warten da es immer wieder etwas neues geben wird..
Naja und vom OC verstehe ich nichts und würde ich auch nicht machen, mein Board ist dafür nicht gerade gemacht und mein Ram wohl auch nicht.. ^^

Hallo erstmal

Hätte da auch ne kleine Frage an euch: Ist es sinnvoll eine 2.te Grafikkarte als Crossfire einzubauen, oder lieber warten und eine neue bessere Grafikkarte kaufen ?

Macht es Sinn auf Crossfire umzusteigen, denke immer die neueren Karten können genauso viel wie wenn ich 2 ati x1800xt z.b. eibauen würde ?

Skatch schrieb:
Hi all,

mein System im Moment:

Athlon 64 3000+ Sockel 939
Radeon X800XL
1024MB MDT PC400

Die frage ist nun, soll ich mir einen 3700+ kaufen den ich für 65€ haben kann und dazu eine Radeon X1950Pro oder ehr Prozessor und mehr Ram, oder Grafikkarte und mehr Ram..

Ich spiele hauptsächlich mit meinem Computer sachen wie zB Call of Duty 2, das bis jetzt eigentlich ganz gut lief.. oder WoW und Gothic 2 und so einen Kram..

250€ ist meine Geldgrenze, 1GB Ram kosten mich von MDT etwa 100€.. dann bleibt noch Geld für die CPU..
Oder die Radeon X1950Pro für etwa 180€ dann bleibt auch noch Geld für die CPU..
Oder Grafikkarte und noch 30€ drauf legen und den Ram dazu kaufen?

Gruss.... Skatch

so erstmal gefragt sei: hast du agp oder pci-e?
dann sei mal gegsat 250 euro? 100 euro speicher ok, aber dann für 150 euro ne x1950pro zu bekommen? wo?

Wäre auch mein Vorschlag. Warte mit der Graka und investiere erst in einem X2 z.b. 3800.
Dann kannste nach dem G80 Launch noch zuschlagen.

*FullFlex* schrieb:
so erstmal gefragt sei: hast du agp oder pci-e?
dann sei mal gegsat 250 euro? 100 euro speicher ok, aber dann für 150 euro ne x1950pro zu bekommen? wo?

PCIe..

Desweiteren sagte ich wenn ich mir für 100€ Speicher kaufe, leg ich noch 30€ drauf für die Grafikkarte, also 180€..

steht alles oben..

Ptrk schrieb:
Wäre auch mein Vorschlag. Warte mit der Graka und investiere erst in einem X2 z.b. 3800.
Dann kannste nach dem G80 Launch noch zuschlagen.

Naja, ich übertakte wie gesagt nicht, und ob der X2 3800+ dann soviel schneller ist als der 3700+?
Ich mache ja nicht mehr Sachen paralell.. zumal ich die CPU eh schon gekauft habe für 65€.. -.-

Zurück
Oben