Was sollte ein neuer Laptop so haben an an Ram u. Grafikkarte und Prozessor?

cr_squall

Newbie
Hallo alle zusammen,

möchte mir einen neuen Laptop kaufen für den Alltag, sprich surfen,Arbeiten und bissen Spielen.

Was sollte ich beim kauf beachten? Was sollte der Laptop schon haben damit er ne weile hebt?
Wie viel Arbeitsspeicher min.? Welche Grafikkarte mind.? und welchen Prozessor mind.

Danke schonmal im vor raus.

Preis Limit sollte bei 700€ sein für den Laptop

Gruss cr_squall

ich glaube für 700eur kriegst du schon gute "surf" computer.

4-8 gb ist momentan eh gang und gebe, die Frage ist:

Wie intensiv willst du zocken?

also fürs surfen und arbeiten reicht auch mehr als dicke ein 500euro teil

fürs zocken wird es schon schwer, hier musst du genaueren angaben machen WAS du spielst und was für erwartungen du hast

nur eins vorab kann ich dir schon sagen, für 700euro bekommst du keine dicke grafikkarte fürs notebook, da wird ein mittelklasse/untere mittelklasse notebook grafikkarte drin sein (und bitte nicht die nummern auf den notebook grafikkarten mit den desktop karten vergleichen, die haben nichts miteinander zu tun, eine 660m und eine 660 desktop sind WELTEN voneinander entfernt, nur als kleines beispiel)

an RAm wird dir 4 reichen, 8 brauchst du eigentlich auf einem notebook nicht.

"Spielen" sollte hier genauer definiert werden. Denn damit steht und fällt alles.

Für Surfen/Office reicht ein aktueller Dualcore nebst 4 GB schon aus, Grafik ist da nebensächlich. Da reicht jede iGPU/APU. Wenn die Grafikleistung nicht wichtig ist, könnte man stattdessen in eine SSD investieren.

Interessant wäre auch die gewünschte Bildschirm Größe. Win 7 oder 8?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich du wäre würde ich darauf besonders achten, wie lange der Akku durchhalten kann!?
Ein Laptop sollte meiner Meinung nach mobil sein, die meisten die ich kennen gelernt habe, sind es nicht.

Nur als Hinweis meinerseits.

Also Spiele werden fast nicht gespielt und wenn dann nur so Facebook spiele oder vielleicht wieder wow. Andere Spiele Spiel ich auf der PS 3.
Was ich noch gerne mach sind Filme anschauen.

Wenn du sowieso kaum bis nichts Spielen willst, reicht aus eigener Erfahrung auch die Leistung
meines Laptops dicke aus.(Su4100(kleiner C2D mit 1,3Ghz,4GB RAM,Win7,Intel-GPU/Ati4330)
Kostenpunkt vllt 400€.

Zurück
Oben