Was sollte ersetzt werden? (ruckeln, abstürze usw)

g0r

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
52
Guten Tag,

ich benötige von euch ein paar Tips.
Ich hab im Moment folgendes verbaut

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz
Gigabyte GA-770TA-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Geforce Gigabyte GTX 970

Nun ist es so, das trotz der neuen Grafikkarte flüssiges spielen nicht möglich ist. Ich denke es liegt an der alten CPU die meine Grafikkarte abbremst.
Ich spiele gerne neue Spiele und arbeite ab und zu mit Photoshop. Außerdem mache ich Aufnahmen von Spielen in höherer Qualität und lade diese auf YT hoch.

Ich denke ein i7 6Kern und mehr Arbeitsspeicher wäre für den Anfang gut. Demnach müsste ich auch ein neues MB kaufen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Mit welchen Spielen und welchem Monitor ist denn das flüssige spielen nicht möglich? Und 6 Kern? Für was?
 
Ich hab hier einen 24 Zoll LG Flatron W2486L und es ist leider nicht möglich ruckelfrei DayZ Standalone, Arma 3, Fallout 4 und wie bereits geschrieben habe ich auch probleme mit Photoshop und anderen Programmen.
 
moquai schrieb:
DayZ, Arma 3, Fallout 4, Du kennst die Anforderungen?

Ja, die kenne ich. Wieso die Frage?
Ergänzung ()

Wäre ein gebrauchter Intel Core i7-4790 für 230€ sinnvoller als der i5 4690k welcher gleichviel kostet?

Mein Budget beträgt ca. 400€. Mehr will ich nicht ausgeben.
 
Ich meinte den 4790k (4x4Ghz) würde ich für 220€ eventuell bekommen.
Wäre hierzu das Board MSI Z97-G43 auch das richtige für den i7?
 
Tausendsassa schrieb:
Dann natürlich den i7.

In Verbindung mit dem MSI Z97-G43?
Wie siehts mit weiteren 16GB Ram aus? Sprich 32Gb. Wäre ein wenig über dem Budget, jedoch noch akzeptabel.
 
Hab mal ein alternatives Mainboard hinzugefügt.
Ist zwar älter, was aber keine Auswirkungen hat, aber deutlich besser.

Wenn du die 80€ über hast spricht nichts gegen 32GB.
 
Wieso knappe 40€ mehr für den Asus Z97-Pro Gamer ausgeben? Wo ist hier der Vorteil gegenüber dem Z87 Pro?
 
Weil ich dieses Board habe und es sehr gute Komponenten verbaut hat. Und wieso Z87 Pro? Es geht doch eh um das MSI Z97-G43.
 
nun du sgst also es ruckelt abstürze von windows usw
dasliegt meist an was anderen
Häufig an der System HDD oder an Windows Treibern
Der amd phenom2 ist alt aber das dieser nicht reicht für spiele stimmt nicht
Fallout 4 wird mit sicherheit laufen
dayz ist immer noch in der alpha
arma 3 läuft lediglich mit falschen Einstellungen zu langsam
Arma 2 kann ich bis auf 10fps herabsetzen ist einfach eine mieses dx9 Spiel (auch arma 3 hat dieselbe Logik)

bevor du jetzt 500€ raus wirfst
Poste mal die windows ereignisanzeige nach error und debug infos
dann in games mit msi afterburner osd werte beobachten
dann die crystal disk info nach dem zustand der HDD nachsehen
 
moquai schrieb:
Weil ich dieses Board habe und es sehr gute Komponenten verbaut hat. Und wieso Z87 Pro? Es geht doch eh um das MSI Z97-G43.

Tausendsassa hat doch in seinem vorletzten post eine Alternative vorgeschlagen. Darum frage ich, wo der Unterschied zum Z87 Pro wäre.
 
Zurück
Oben