Was sollte ersetzt werden? (ruckeln, abstürze usw)

Fallout 4 wird mit sicherheit laufen / kann ich nicht bestätigen.

ich habe einen phanom II 955 auf 4,0ghz und habe starke framedrops weil die kerne auf 100prozent auslastung sind.
 
Tausendsassa schrieb:
Das ist ja mal ein Grund.
So wie Deiner. Wenn mich jemand nach einem leistungsstarken Sportwagen fragt, warum soll ich ihm dann nicht meinen empfehlen?

g0r schrieb:
Tausendsassa hat doch in seinem vorletzten post eine Alternative vorgeschlagen. Darum frage ich, wo der Unterschied zum Z87 Pro wäre.

Warum sollte ich ein altes Board mit einem altem Chipsatz empfehlen, wo man sogar unter Umständen zuerst ein Update vom BIOS machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es günstig im Abverkauf ist und keine Nachteile hat?

Dann mach man halt einfach ein BIOS-Update.

Ich hab das Z87-Pro V doch gar nicht.
 
Ähm, ich hab doch auch das Z87-A empfohlen in Anlehnung an deine grandiose Begründung.
 
Eben, deswegen habe ich den Teil meiner Aussage auch unterstrichen. Es muss nicht immer ein Smilie sein.
 
Naja, manchmal kann man auch was überlesen, das hat mit Dummheit nichts zu tun. Bist wohl noch ein junger Spund. ;)
 
Tausendsassa schrieb:
Dann mach man halt einfach ein BIOS-Update.

Und wie willst du das BIOS Update machen, wenn der Prozessor nicht unterstützt wird?
 
moquai schrieb:
Wohl mit einer alten CPU, sofern vorhanden.

Jau eben, finde daher die Empfehlung eines älteren Chipsatzes daneben, wenn die Gefahr besteht, dass das vorhandene BIOS eventuell den Haswell-Refresh Prozessor nocht nicht unterstützt. Da greife ich doch lieber zum neusten Chipsatz mit der Gewissheit, dass es laufen wird.
 
Und da er das Board erst kauft, woher dann die CPU? Einen Kumpel fragen? Eine CPU nehmen, die kein Update vom BIOS braucht? Ein Board nehmen, was schon aktuell ist? Mir wäre das zu lästig. :p
 
Tausendsassa schrieb:
USB-Stick anstecken, Knopf drücken.

Funktioniert das inzwischen so? Ich kenne das noch so, dass bei nicht unterstützter CPU der Bildschirm einfach schwarz bleibt und nichts geht. Zumindest mit einem AM3+ Board schonmal selbst erlebt, durfte mir dann für damals 70 € eine CPU kaufen, nur um das BIOS Update zu machen.
 
Und in wie weit hilft uns das jetzt beim ASUS Z87-A weiter?
 
Zurück
Oben