Adrian1999
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken, aber auch viel surfen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Shooter und Fußball Manager
1080p, hoch, max 70 (wegen meines Bildschirms)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ein bisschen Gimp
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 (, aber nur einer wird auch zum zocken benutzt) von Samsung mit 70 Herz, , 1080p und ich denke Sync ist vorhanen!
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ich habe mir jetzt in den Semesterferien 720€ erarbeitet, würde aber gerne unter 300€ bleiben!
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Schwere Frage, natürlich so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
/
Der aktuelle PC wurde 2014 schon gekaut, am liebsten wäre mir ich könnte das Mainboard behalten. Mit der Grafikkarte bin ich auch noch sehr zufrieden, also wird es wahrscheinlich eher Richtung Prozessor gehen?
Wichtig wäre mir, dass sich die Investition eurer Meinung nach auch lohnt!
Ich freue mich auf eure Antworten
LG Adrian
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken, aber auch viel surfen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Shooter und Fußball Manager
1080p, hoch, max 70 (wegen meines Bildschirms)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ein bisschen Gimp
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 (, aber nur einer wird auch zum zocken benutzt) von Samsung mit 70 Herz, , 1080p und ich denke Sync ist vorhanen!
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 4570 3,2GHz Haswell
- Arbeitsspeicher (RAM): Dual 16GB DDR3
- Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. H81M-Plus
- Netzteil: 500W,eine Marke konnte ich nicht erkennen :/
- Gehäuse: 0815, könnte ich ggf. falls es sehr wichtig ist erfragen
- Grafikkarte: GTX 1060 6gb (Wurde vor einem Jahr nachgerüstet)
- HDD / SSD: Im Geräte Manager steht unter Laufwerke: Toshiba DT01ACA100
Ich habe mir jetzt in den Semesterferien 720€ erarbeitet, würde aber gerne unter 300€ bleiben!
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Schwere Frage, natürlich so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
/
Der aktuelle PC wurde 2014 schon gekaut, am liebsten wäre mir ich könnte das Mainboard behalten. Mit der Grafikkarte bin ich auch noch sehr zufrieden, also wird es wahrscheinlich eher Richtung Prozessor gehen?
Wichtig wäre mir, dass sich die Investition eurer Meinung nach auch lohnt!
Ich freue mich auf eure Antworten
LG Adrian