Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du das ganze so per iSCSI am Client mountest, warum Verschlüsselst du dann nicht da?
Unter Windows hast du iSCSI als normale Partition wo du BitLocker & Co drauf hauen kannst.
Im Backup hast du so immer die kompletten iSCSI-Files drin.
Das Hauptargument gegen einen eigenen Server ist eigentlich der Stromverbrauch wenn das Teil 24/7 läuft. Da erhoffe ich mir bei einem NAS eine gewissen Einsparung, wenn auch nur gering.
@IndianaX: Dass das mit iSCSI funktionieren würde ich mir klar, das mit Truecrypt am Client war ja auch genau so gedacht. Ggf kann man hier auch eCryptFS einsetzen, generell bevorzuge ich OpenSource-Lösungen vor kommerziellen wie Bitlocker.
Gibt es eine andere (sichere) Möglichkeit der Verschlüsselung, wo das Teil selbst auch Zugriff auf die Daten hat, z.B. wenn ich darauf einen kleinen Webserver betreiben will um E-Mail-Anhänge o.Ä. auszutauschen? Ich denke da konkret an OwnCloud. Das geht mit der iSCSI-Variante ja leider nicht.
OwnCloud hat tatsächlich seit 5.0.7 ein Verschlüsselungs-Modul. Allerdings habe ich OwnCloud selbst in einer mittleren Installation am Laufen und ehrlich gesagt macht das nicht den Eindruck einer Software der ich vertrauen würde. Denen ihre Minor-Releases bringen ständig neue Features (Verschlüsselung z.B.) ohne dass die alten funktionieren. 5.0.5 hat mal bewirkt dass es ganz merkwürdige Fehler gab wenn man Dateien umbenannt hat. Das Changelog spricht hier auch Bände: http://owncloud.org/changelog/