Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh man... ich hab die Eltern bei meinem Neffen immer gefragt, was ich ihm schenken soll, was sie für richtig halten und das (oder etwas vergleichbares) habe ich dann gekauft.
Es ist nicht meine Aufgabe, das Kind zu erziehen und Verbote oder Freiheiten zu definieren.
Wenn die Eltern meinen, das Zocken wäre ok (vll wird es ja auf 1h am Tag reglementiert und dient als Belohnungsmöglichkeit?) dann ist das deren Entscheidung.
Stell dir mal vor: Die Eltern sagen, sie wollen ihr Kind vegetarischer ernähren und du schenkst dann einen Gutschein für ein Schnitzlhaus weil du von Vegetariern nix hälst. Richtig oder falsch?
Kannst Du erläutern warum das Unsinn für Dich ist?
audiogenießer schrieb:
Die Eltern haben meinen Arbeitskollegen nahegelegt, dieser möge doch ein Spiel oder einen Controller dazu schenken und es würde den Sohn freuen. Mein Arbeitskollege ist aber von dieser Idee, genau wie ich, nicht angetan gewesen
Nja warum solltet Ihr auch angetan sein? ich bin auch oft nicht angetan von Dingen die sich andere wünschen. Aber man sollte es dennoch akzeptieren oder dann eben nichts schenken und vielleicht auch gar nicht erst zum Geburtstag auftauchen. Wenn Ich etwas schenke möchte ich jemanden eine Freude machen und nicht meine Ideologie anderen aufdrücken.
Wenn das Kind sich ein Playstation wuenscht und die Eltern es ihm moeglich machen koennen und wollen, warum sollte sich da ein Arbeitskollege einmischen und versuchen das Kind/die Eltern zu erziehen??
Der Onkel macht sich sicher sehr beliebt beim Neffen, wenn er seine Wünsche nicht akzeptiert und ihn mit seinen Geschenken in eine Richtung lenken möchte. Und ganz ehrlich, du redest von einer Playstation, als hätte er sich zum Geburtstag Marihuana gewünscht. Man kann es auch übertreiben.