Was tun, bei unliebsamen Wünschen

audiogenießer schrieb:
ob er nicht hätte versuchen sollen, die Eltern von Kauf der Playstation abzuraten. Für deren Einkommen ist das auch eine hohe Ausgabe
It's not your business. Er kann einen Wunsch erfüllen oder es lassen. Alles andere ist nicht seine Angelegenheit und geht ihn überhaupt nichts an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Oh man... ich hab die Eltern bei meinem Neffen immer gefragt, was ich ihm schenken soll, was sie für richtig halten und das (oder etwas vergleichbares) habe ich dann gekauft.
Es ist nicht meine Aufgabe, das Kind zu erziehen und Verbote oder Freiheiten zu definieren.
Wenn die Eltern meinen, das Zocken wäre ok (vll wird es ja auf 1h am Tag reglementiert und dient als Belohnungsmöglichkeit?) dann ist das deren Entscheidung.

Stell dir mal vor: Die Eltern sagen, sie wollen ihr Kind vegetarischer ernähren und du schenkst dann einen Gutschein für ein Schnitzlhaus weil du von Vegetariern nix hälst. Richtig oder falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, Blende Up, Kuristina und eine weitere Person
Würde die Erziehung den Eltern überlassen und das schenken was die Eltern sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, Kuristina und Whetstone
audiogenießer schrieb:
Der Neffe eines Arbeitskollegen hat sich zum Geburtstag allerlei Unsinn gewünscht, zum Beispiel eine Playstation und diverse Spiele für diese.
Kannst Du erläutern warum das Unsinn für Dich ist?
audiogenießer schrieb:
Die Eltern haben meinen Arbeitskollegen nahegelegt, dieser möge doch ein Spiel oder einen Controller dazu schenken und es würde den Sohn freuen. Mein Arbeitskollege ist aber von dieser Idee, genau wie ich, nicht angetan gewesen
Nja warum solltet Ihr auch angetan sein? ich bin auch oft nicht angetan von Dingen die sich andere wünschen. Aber man sollte es dennoch akzeptieren oder dann eben nichts schenken und vielleicht auch gar nicht erst zum Geburtstag auftauchen. Wenn Ich etwas schenke möchte ich jemanden eine Freude machen und nicht meine Ideologie anderen aufdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, Necrol und Whetstone
Axxid schrieb:
Wenn das Kind sich ein Playstation wuenscht und die Eltern es ihm moeglich machen koennen und wollen, warum sollte sich da ein Arbeitskollege einmischen und versuchen das Kind/die Eltern zu erziehen??
Das ist die Sache nur der Eltern.
 
Der Onkel macht sich sicher sehr beliebt beim Neffen, wenn er seine Wünsche nicht akzeptiert und ihn mit seinen Geschenken in eine Richtung lenken möchte. Und ganz ehrlich, du redest von einer Playstation, als hätte er sich zum Geburtstag Marihuana gewünscht. Man kann es auch übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Netvampire
Ich würde die Erziehung den Eltern überlassen. Wenn die damit konform sind das er gerne eine Playstation hätte, dann ist das ebenso.

Ebenso müsste es der Onkel akzeptieren wenn er Lego, Schlagzeug, ein Mofa usw. wollen würde, und ihm das mutmaßlich nicht gefällt.

Man kann seine Meinung äußern aber entscheiden tun es letztendlich die Eltern, egal ob es teuer ist oder nicht.

Gibt Sachen wo man sich einfach nicht einmishct.
 
Wenn ich das richtig sehe, hat er einen Gutschein bekommen. Alles gut. Soll er sich davon das Spiel holen und alle sind glücklich.
 
Zurück
Oben