Was tun, wen Netzteil lauter als das ganze System ist?

Die Versicherung zahlt , wenn sie rausfindet das der Kunde Manipulationen am Gerät durchgeführt hat.

wäre mir neu, sorry die nehmen alles als vorwand um nicht zu zahlen und in denn fall hätten die sogar recht.

Wenn du mal genau lesen würdest, dann wird sich auch dir erschliessen, worauf sich mein Post bezogen hat und zwar auf die von mir sogar zitierte Aussage eines Vorposterst, der von einem Produktionsfehler sprach.

Als Produktionsfehler bezeichnet man im allgemeinen Fehler, die bei der Produktion ab Werk einer Sache anhaften und nicht Umbau- oder Bastelarbeiten des Endverbrauchers.

freshprince2002 schrieb:
Wenns leise sein soll, kommst du an Enermax, Corsair HX, oder Seasonic nicht vorbei.

AC Fusion? HEC Cougar? Alle schon gehabt? Überhaupt schonmal davon gehört?
Nicht immer nur mitreden wollen, sonst kommt wieder sowas dabei raus.

naja ich persönlich steh ja auf superflower nts.... ka wie die so lautstärkemässig im vergleich sind aber verarbeitung und so sind top.
ich habe ein 430W nt von denen im rechner und das mittlerweile seit 4 jahren vllt sinds auch nur 3 und es kommt mir immernoch nicht laut vor... und naja es tut seinen dienst bei mir sehr zuverlässig,
dazu kommt halt das ich in meiner firma zur stromversorgung von meinem HP1000 auch superflower schaltnetzteile verwende und ich hatte in 8 jahren und mehrern hundert geräten exakt 1 defektes nt.

und hmm nicht das ich jetzt gross ahnung von nts oder etechnik im allgemeinen hätte ( des know how im e bereich und von der steuerungs und regelungstechnik bringt mein vater ein, da hab ich als wewi nicht so den plan )... hab ich von den HEC tatsächlich auch schonmal was gehört und sogar mal eines besessen...war eigetnlich ein gutes nt..war recht günstig und auch schön leise, wobei das günstig auf das cougar bzw. die serie, gibt ja glaube 2 ,eines mit 550W und eines mit 650W oder so nicht zutrifft

Zuletzt bearbeitet:
Von moe: p wobei das günstig auf das cougar bzw. die serie, gibt ja glaube 2 ,eines mit 550W und eines mit 650W oder so nicht zutrifft

400W - 1200W,je nach Serie.

Ein Mercedes kostet eben mehr als ein Trabbi...

Zuletzt bearbeitet:
naa aber das ocz was ihn da so lautstärkemässig nervt ist auch nicht grade ein dacia sondern eher ein VW vom preis....wenn wir hier schon in autos sprechen;)

und dann hatte der test den ich mal geblättert hatte wohl nur diese 2 cougar nts drin .... weil da haste recht...da gibbtest schon ein paar mehr als die 2 ....

und naja wer sich mal die meinungen zu dem ocz nt auf geizhals durchliesst... das lautstärke problem ham da wohl mehrere..--> http://geizhals.at/deutschland/?sr=254855,-1
da hätte man sich vor dem kauf wohl ein wenig mehr informieren sollen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt könnt ich sagen, das VW maßlos überteuert ist bzw das Geld nicht wert...

Und nur weil etwas teuer ist, heißts nicht, das die Qualität stimmt, gerade OCZ ist gerade bei Netzteilen nicht soo zu empfehlen.

ich hab auch nie behauptet das etwas gut ist nur weils teuer ist...wobei das nt mit ca.60€ gar nicht so teuer ist... ich wollte eigentlich nur aussdrücken das dieses nt preislich eher in der mittelklasse angesiedelt ist wo ich doch eher schon eine bessere lautstärke erwartet hätte..... weil zur topliga (mercedes) fehlen da preismässig nochmal 40-60€
und leistungsmässig scheint das nt ja wohl in ordnung zu sein ... nur beim lüfter ham sie wohl gepatzt

Zuletzt bearbeitet:
da hätte man sich vor dem kauf wohl ein wenig mehr informieren sollen

Genau so ist es.Hab auch erst mal alle Reviews der Cougar S-Serie ,,studiert´´ und mich daher für eines dieser Netzteile entschieden und wurde bisher in keiner weise enttäuscht.Man sollte nicht so ins blaue hineinkaufen.(Ja mein NT ist oversized :D )

Zuletzt bearbeitet:
Enermax hat bei mir zum Bespiel meine Grafikkarte 8800GTS 640 geschrottet, war ein liberty supply power 400Watt. Werweiß wie die enermax netzteile mittlerweile so sind, aber bin da etwas negativ beeindruckt. :D

Zurück
Oben