Was tun wenn GTA parallel mit Chrome zu stark die GPU auslastet

Kryptominer eingefangen ... wird aktiv wenn der Browser im Hintergrund ist.
Zumindest eine mögliche Ursache.

AssassinWarlord schrieb:
Deaktiviert einfach in Chrome die Hardwarebeschleunigung... Das wird an der Ressourcenverteilung liegen...
Das war das Problem. Danke hast alles gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord und Cardhu
@Vlaass

Also du hast 3 Bildschirme parallel am laufen... Du weißt schon, dass deine Graka dann viel mehr Strom ziehen will aber iwann auch am Limit ist weil deine Graka nur 8 pin*1 + 6 pin*1 anschluss hat und die recommended psu von min. 650Watt dann nicht mehr gelten oder?

Und vorallem deine i9-10900K.... der wird sicherlich auch nonstop viel mehr ziehen wegen der Skalierung...

Mit anderen Worten: Ich kann dir versichern, dass du langsam aber sicher, dein System schrottest

Du würdest die Auswirkungen direkt spüren, wenn du 3x 144er Hz Displays am laufen hättest btw.

@coldb
Was redest du da für einen Blödsinn?

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord, Powl_0, Alexander2 und eine weitere Person
coldb schrieb:
Du weißt schon, dass deine Graka dann viel mehr Strom ziehen will aber iwann auch am Limit ist weil deine Graka nur 8 pin*1 + 6 pin*1 anschluss hat und die recommended psu von min. 650Watt dann nicht mehr gelten oder?
Vatertag war heftig bei dir?
coldb schrieb:
Mit anderen Worten: Ich kann dir versichern, dass du langsam aber sicher, dein System schrottest
Wie hoch ist denn deine Versicherungssumme, die du auszahlst, wenn nix passiert? Und wann machst du das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Das einzige das von @coldb seinem Text stimmt:
coldb schrieb:
bei 3 Bildschirmen, weil die Grafikkarte zum befeuern von 3 Bildschirmen nicht mehr mit dem niedrigsten Takt unterwegs sein wird auf dem Desktop. um die Bildschirme immer wieder zu aktualisieren muss halt ein klein wenig Leistung investiert werden. Eine simple sache, mehr Pixel und mehr Hz = mehr arbeit und deswegen schaltet der VRAM gerne in Leistungsstufe 1 statt 0.

Aber kaputt geht da garnichts. und beimSpielen dürfte das effektiv nicht auffallen, solange da nichts weiter drauf läuft, das selber Renderarbeit an die GPU schickt.

coldb schrieb:
Also du hast 3 Bildschirme parallel am laufen... Du weißt schon, dass deine Graka dann viel mehr Strom ziehen will aber iwann auch am Limit ist weil deine Graka nur 8 pin*1 + 6 pin*1 anschluss hat und die recommended psu von min. 650Watt dann nicht mehr gelten oder?

Und vorallem deine i9-10900K.... der wird sicherlich auch nonstop viel mehr ziehen wegen der Skalierung...
Hätte meine PSU zu wenig Leistung wäre mein PC glaub schon paar mal abgestürzt ist er aber nicht. Die empfohlene min. Leistung ist 650Watt, meine PSU hat 750Watt.
coldb schrieb:
Du würdest die Auswirkungen direkt spüren, wenn du 3x 144er Hz Displays am laufen hättest btw.
Hab aber nur ein Display mit 144Hz
coldb schrieb:
Und wieso?

Zurück
Oben