Was von dem allem soll ich nehmen?

TheDayofDeath

Ensign
Hallo Leute!

Ich möchte mir einen neues Bundle kaufen.Ich möchte etwa umdie 1000€ ausgeben.
ich habe mich schonmal schlau gemacht.

AMD athlon 64 x2 4200 ......oder AMD Athlon 64 4000+
EVGA 7800 GTX KO ......oder Irgendeine andere die ungefähr die selbe leistung bringt und billiger ist.
ASUS A8N32-SLI Deluxe......oder Ein anderes was eurer meinung nach besser ist!

Der Rest, den ich behalten will: BE QUIET ! 420 W
1024 MB DDR Ram 400
NEC 3540A
Hitachi 80 GB SATA

Wie gesagt ich möchte nicht mehr als 1000(bis 1100) € ausgeben .

Könnt ihr mich da vieleicht ein wenig beraten , sodass ich da keinen Fehlkauf mache.
Ich spiele, Surfe im Netz und höre Musik mit dem Rechner.Aber wenn bei Spielen dann richtig!Ich meine höchste Detailstufen und sowas alles.
Die Komponenten sollen lange in der Zukunft mithalten können.Denn ich kann ja auch kein Geld scheißen und das Geld habe ich mir mühselig via Zeitungsaustragen verdient!

Zurzeit habe ich folgendes System:

AMD Athlon XP 3200+
9600 Series
MSI K7N2 Delta 2 Platinum Edition

also wenn du auf zukunftssicherheit setzen willst dann ist die dual-core cpu zu empfehlen.
eine billigere graka wäre z.b. die X1800 XT - ist aber nich ganz so gut wie die 7800gtx

Hi!

also wenn du ein bischen spielst, surfst und Musik hörst, brauchst du noch keine dualcore cpu.

ich würde dir folgendes empfehlen:

mainboard:
klick

cpu:
klick

graka
klick

das ganze kostet dich ~ € 800,--. Den Rest vom Geld könntest du noch in 2 GB RAM investieren.;)

Ja aber der 4400er ist zwar ganz gut aber ist mir doch zu teuer!
Da kann man doch auch auf nen 4200 Greifen oder ist der sehr viel schlechter?

Ich will lieber auf nVidia greifen als auf ATI
Kannste mir ne bilige 7800GTX empfelen?

Nochmal zum Processor.Im Moment haben sie ja noch keinen Vorteil aber wenn die Spiele und Programme Dualcore unterstützen entwickeln sie doch erst ihre gesammte Rechenleistung oder?
Also würde Z.B. ein 64 4000+ Im Moment den 4200 schlagen oder nicht?
Wenn aber die neuen Spiele und programme draußen sind werden sie vorbeiziehen?

bei nem dualcore würd ich auf ne ATI-graka setzen
die neuen catalysttreiber unterstützen dualcore und bringen so bis zu 30% mehr leistung

Wird nVidia da nicht bald auch welche für die neuen g70 Chips herausbringen?

@ron99: Die Graka gibs schon für 315 € !! is halt ne retail aber wenn man software und sowas nicht braucht dann hol dir lieber eine günstigere!

Nimm den AMD X2 4200+ auf jedenfall is natürlich zumkunfstsicherer durch dual-core als nen single-core (amd 4000+)

Gruß Carlos

kennyalive schrieb:
bei nem dualcore würd ich auf ne ATI-graka setzen
die neuen catalysttreiber unterstützen dualcore und bringen so bis zu 30% mehr leistung

auch die nVidia-Treiber unterstützen dualcore.;)

Opteron oder Athlon?

Ich würde mal gerne wissen,welcher von den folgenden Procesoren beser ist??

AMD Opteron 150 Venus 2.4GHz

oder...

AMD Athlon 64 4000+ SanDiego 2.4GHz

Welcher ist besser??

Hauptsächlig will ich mit dem Teil zocken!!Wenn dann aber richtig!

Was meint ihr dazu??

AW: Opteron oder Athlon?

Naja dir fehlt das Coolnquiet beim Opti.
Naja dann is noch die Frage ob du overclocken willst?

Wenn er nicht mehr genug Leistung bringt warum nicht??

Also zum overclocken sind die Opterons zur Zeit ja sehr beliebt.Also wenn du einen kriegst würd ich den nehmen, die sollen ja zu Zeit nicht so gut verfügbar sein.

Aber QaQ ist ja schon eine nette Feature denn die aktuelle Hardware zieht doch schon ne Menge an Strom und da ist QaQ ja schon ganz nett!!

Mit Programmen wie RMClock kannst du den Opteron auch heruntertakten.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 296

Leistungstechnisch geben sich die beiden Quais nichts, C&Q kannst Du mittels rmclock ersetzen...

Das einzige was gegen den Opteron spricht, ist die höhere Verlustleistung, der dürfte etwas wärmer werden, bzw eine bessere Kühlung benötigen, ansonsten, ist es relativ egal...;)

Mit ner WaKü kann man dem Opteron bestimmt ordentlich Dampf unterm hintern machen oder net?

So sieht das mal aus, schau hier: *klick*

Kennt jemand Testeberchte von..

Im Laufe der Zeit habe ich micht jetzt für den X2 4200+ entschieden und für eine X1800XT von ATi.Mainboard steht jetzt auch schon feste nur habe ich darüber noch nicht so viel gelesen(DFi lanparty Ut RDX 200).

Kennt einer von Seiten (deutsch)wo das board auf Herz und Nieren getestet wurde?
Und mit anderen verglichen wurde?

Es gab mal einen User hier der über das board viel gepostet hat nur weiß ich den link net!
Kann mir jemand den link schicken?

Hat von euch schon jemand das Board?Wenn ja kann ja mal ein parr Erfahrungen posten
Wäre echt nett!

Danke schonmal im Vorraus

Gruß The Day of Death

Zuletzt bearbeitet: (Ist beser so)
Zurück
Oben