was wäre eine weitere serie für mich?

ed_lumen

Captain
november ist da und ich suche was zum gucken. bin kinofan (kein actionkino, nix fantasy!) und habe ansonsten bisher 3 drei lieblingsserien: meine no. 1: better call saul (kameraarbeit!), die 2: detectorists (dialoge + typen!), die 3: sopranos (typen, story!). ich fand auch warten auf'n bus und den tatortreiniger gut. dagegen konnte ich mit the wire gar nichts anfangen (langweilig, schlechte schauspieler, alles hat sich hier viel zu ernst genommen) und breaking bad ist seinem prequel unterlegen (hab ich also leider schon ;-)

ich würde gerne in eure tips reinschauen!

Wenns etwas schräg sein darf: ich fand Fargo richtig gut, allerdings war die erste Staffel leider auch die beste, fand ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und cyberpirate
der trailer dafür gefällt mir schonmal gut, werde reinschauen, danke! ich hab gerade chatGPT danach gefragt und wundere mich etwas. die sopranos + detectorists tauchen gar nicht auf und mein liebling 3 plätze hinter the wire. der trailer für fleabag machte mich nicht an, mad men ist mir zu stilisiert. klar, geschmackssache. ich muß weiter forschen

Tulsa King ist ganz ok, wenn due Mafia Kram wie Sopranos magst.

ich hatte die liste vergessen. frage: welche sind die 20 bei rotten tomatoes am besten bewerteten serien? bitte in absteigender reihenfolge unter angabe der prozentpunkte!

Die 20 am besten bewerteten Serien auf Rotten Tomatoes, basierend auf ihren Kritiken und Bewertungen (mit Prozentsätzen der Kritiker), können sich im Laufe der Zeit ändern, da neue Serien veröffentlicht werden und Bewertungen aktualisiert werden. Hier sind jedoch die Serien, die zum Zeitpunkt meiner letzten Aktualisierung unter den besten auf Rotten Tomatoes standen:

1. "Breaking Bad" – 96%
  2. "Fleabag" – 100%
  3. "Chernobyl" – 96%
  4. "The Last of Us" – 96%
  5. "The Bear" – 100%
  6. "The Wire" – 94%
  7. "Stranger Things" – 93%
  8. "The Mandalorian" – 93%
  9. "Better Call Saul" – 99%
  10. "Watchmen" – 96%
  11. "Killing Eve" – 89%
  12. "The Crown" – 91%
  13. "The Good Place" – 94%
  14. "Succession" – 96%
  15. "Ted Lasso" – 91%
  16. "The Handmaid’s Tale" – 83%
  17. "Rick and Morty" – 94%
  18. "Money Heist" (La Casa de Papel) – 93%
  19. "Black Mirror" – 84%
  20. "Mad Men" – 94%

Ich schlage Mindhunter vor (leider nur 2 Staffeln). Manhunt (2017) geht in eine ähnliche Richtung (ich kenne nur die 1.Staffel über den Unabomber).

Mad Men ist sehr, sehr gut. Die 4. Staffel ein absolutes Highlight.

Die erste Staffel von Goliath könnte etwas sein.

Ted Lasso macht gute Laune (vor allem die 1. Staffel) und hat interessante Charaktere. Das Fotoshooting zwischen Roy und Keeley zum Ende der 2. Staffel ist mir in bleibender Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
ich sehe soeben, daß chatGPT NICHT wie gewünscht angeordnet hat und BcS hat 99% und ist demnach auf platz 3. aber was sagt das schon. in andere vorschläge etc werd ich die tage reinschaun ;-)

Das “The Mandalorian” so hoch bewertet wurde zeigt wie viel man auf die Reviews geben kann…

Ich finde "The Mandalorian" schon sehr gut. Da gibt es schlechtere Serien im SW Universum. (Acolyte)

Ich fand/finde "Killing Eve" gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: silberherz
lilyhammer hatte ich damals im tv natürlich gesehen, van sant ist so eine irre type ;-) ansonsten werd ich mir mal fargo, the good place und succession näher anschauen. es fällt mir selbst schwer, zu sagen, was nun eine gute serie für mich ausmacht. was haben sopranos, detectorists, tatortreiniger und BcS gemeinsam? weder mystery, fantasy, science fiction, dagegen sehr realistisches setting, wenig musikuntermalung (dieses wort sagt doch schon alles!), trockener humor ohne klamauk, und schließlich schauspieler, die nicht overacting, sondern eher understatement betreiben. na, erstmal bin ich wohl versorgt, danke für die tips!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal mit Picket Fences - Tatort Gartenzaun was relativ altes in den Ring. War eine Spitzenserie, kann aber nicht sagen, inwiefern sie mit deinen anderen Serien harmoniert, da ich moderne Serien nicht kenne. Aber dein letzter Post hatte mich etwas daran erinnert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
danke, aber sorry: no fantasy, no catastrophy ;-)

deshalb ist nach 3 minuten testlauf auf good place raus. overacting, knallbunt, vorhersehbar in all seiner auf unvorhersehbarkeit getrimmten künstlichkeit. nein, auch dafür ist mir meine zeit zu schade. bleiben also erstmal 2 serien, das reicht (bei mir) für den ganzen winter.

mir ist noch etwas eingefallen, was mir SEHR wichtig ist, egal ob bei kino - oder serienfilmen: der blick für's detail. zb in den sopranos s4e10. paulie hat sich das bild von tonys im feuer gestorbenen pferd korrigieren lassen. in den letzten sekunden der folge setzt er sich zufrieden vor den fernseher. der sessel ist mit plastik überzogen - bei marty scorseses eltern (er hat sie immer wieder gefilmt) kann man sehen, wie wichtig das den kleinbürgern war, die guten sachen zu schützen. trotz korrektur verfolgt paulie noch immer der blick tonys aus dem bild. tonys freunde werden weniger, die zweifel der übrigen werden größer und er macht sich langsam aber sicher immer mehr feinde.

ich seh die serie nun peu à peu zum zweiten mal komplett, und sie ist so gut wie beim ersten mal. wenn nicht besser. die sache mit den details haben die sopranos mit better call saul gemeinsam. und mit den SEHR guten serien ist wie bei den sehr guten büchern: ist man erstmal drin, will man, daß sie garnicht mehr enden.

Zuletzt bearbeitet:
trailer gefällt mir, ist wohl wie tony soprano auf britisch und ohne ganze familie. ich schau mal rein ;-)

ich hab mit succession angefangen, und nachdem es bis 1-4 eher zäh ist, ich aber von vielen guten büchern weiß, daß man oft durch die ersten 1-200 seiten etwas mühsam durch muß, bevor man belohnt wird, erlebe ich seit mind. 1-5, daß das königsdrama richtig gut abgeht ;-) 6 + 7 waren nun echte höhepunkte und ich will jetzt auch den rest! das nur als tip für andere suchende.

The Wire = gleich Schlechte Schauspieler? Blasphemie!

Mal Geheimtipps.

The Knick
Mare of Easttown
The Night of
True Detektive
Big little lies

der hauptdarsteller ganz besonders ;-) naja, ist wohl geschmacksfrage.

the night of kommt auf meine liste - danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk
Zurück
Oben