succession ist eine in eine etwas andere umgebung verlegte kopie der sopranos. man spricht sogar hier wie dort die gleiche sprache. überambitionierte einwanderer halt, wie donald trump. noch mittendrin in dieser überdosis testosteron befördere ich the detectorists (gibt es gratis in HD bei youtube!) zu meiner lieblingsserie ever, kurz vor BcS ;-)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was wäre eine weitere serie für mich?
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Leberwurstsaft
Cadet 4th Year
Comedy: 30 Rock; Parks and Recreation; Veep - Die Vizepräsidentin
Science Fiction: Andor; Arcane; The Boys; Foundation; Mr.Robot; Raised by Wolves; The Handmaids Tale
Science Fiction: Andor; Arcane; The Boys; Foundation; Mr.Robot; Raised by Wolves; The Handmaids Tale
comedy und sci-fi (und noch viel mehr „phantasy“ und „mystery“ und so'n kram;-) sind mir i.d.r. zu weit von der wirklichkeit entfernt. die hat doch noch am meisten potential für spannung - eben WEIL sie wirklich ist. siehe die heutigen ereignisse in syrien! wgn succession zwei beispiele aus dem wirklich echten wirtschaftsleben. nicht umsonst entstammen wohl die meisten filmideen aus den nachrichten der abteilung „vermischtes“. und wirtschaft und psychologie treiben die sopranos, breaking bad, BcS etc. pp. _ sorry for OT, aber ich versuche, meine eigene suche zu verstehen ;-)
einige meiner liebsten kinofilm-regisseure sind zb jarmusch, fellini, aki kaurismäki, die coens etc. - ja, absurdität ist mein liebstes gewürz bei ALLEM ;-) cheers!
einige meiner liebsten kinofilm-regisseure sind zb jarmusch, fellini, aki kaurismäki, die coens etc. - ja, absurdität ist mein liebstes gewürz bei ALLEM ;-) cheers!
Zuletzt bearbeitet:
man, ist mir succession auf die nerven gegangen! holy shit! aber fargo fängt umso besser an. die 1-1 ist großartig. und passt zum winter. ich freu mich auf weiteres. die coens sind einfach (mit) die besten.Skynet1982 schrieb:Wenns etwas schräg sein darf: ich fand Fargo richtig gut, allerdings war die erste Staffel leider auch die beste, fand ich.
the night of - großartig, oscarreif! danke für den tip. damit hab ich 4 lieblingsserien.
mr. inbetween dagegen, naaa. eine folge ist schon zu dünn, aber 30??
wie gut daß mir noch 3 staffeln fargo bleiben - ein ehrmanntraut ist auch dabei - und schon riecht es schwer nach no. 5 ;-)
mr. inbetween dagegen, naaa. eine folge ist schon zu dünn, aber 30??
wie gut daß mir noch 3 staffeln fargo bleiben - ein ehrmanntraut ist auch dabei - und schon riecht es schwer nach no. 5 ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Skaiy
Commander
Wenn du an Schach interessiert bist (oder wie wir absolut keine Ahnung davon haben, aber für alles offen sind), können wir Das Damengambit empfehlen.
Vor allem, wenn du Details und gute Schauspieler magst. Tolle Kostüme, tolle Farben. Ist auf Netflix zu finden. Als Miniserie auch schnell zu gucken.
Vor allem, wenn du Details und gute Schauspieler magst. Tolle Kostüme, tolle Farben. Ist auf Netflix zu finden. Als Miniserie auch schnell zu gucken.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Auch wenn schon ein paar davon genannt wurden, empfehle ich:
- Mare of Easttown (Kate Winslet ist großartig darin)
- The Penguin (spielt in Gotham City, hat aber nichts mit den Batman Comics oder den Batman Verfilmungen zu tun. Es handelt sich um eine Mafiaserie ohne Fantasy Elemente. Ein großartiger Colin Farrell als Oz Cobb)
- Fargo (m.E. braucht man nur S1+S2 schauen)
- Das Damengambit (Anya Taylor-Joy geht immer :-)
- True Detective (insbesondere S1)
- Inspector Barnaby (wenn es klassisches Whodunit sein darf. Gehört m.E. zu den besten britischen Krimis und mit >136 Folgen in Spielfilmlänge hat man extrem viel Material)
- Agatha Christie’s Poirot (DER Krimiklassiker mit 70 Folgen. Absolut empfehlenswert)
- Twin Peaks
- Chernobyl
- Peaky Blinders
- The Last of Us (auch wenn es nicht dein Genre ist, möchte es dennoch erwähnen. Eine Endzeit Serie die so viel richtig macht. Folge 3 hat mich so geflasht das ich sie mir 2x angesehen habe bevor ich mit der vierten Folge weitermachte)
- Poker Face (sympathisch, unterhaltsam für zwischendurch)
- Only Murders in the Building (witzig, und toll das man Martin Short und Steve Martin wieder mal sieht)
- Sherlock
- Band of Brothers (auch wenn es viel Action ist, muss man die Serie empfehlen)
- Cobra Kai
- uvm...
danke für weitere tips. werde mir daraus Das Damengambit und Poker Face mal genauer ansehen und freu mich gerade, daß ich früher um Twin Peaks einen bogen gemacht habe und das nun nachholen kann .
fargo 3 teil 1 gestern fand ich super, bisher alles prima. jetzt fargo-pause für poker face: ist wirklich amüsant, abwechsungsreich, hat tolle typen und die wandelnde lügen-detektorin hat heart&mind am rechten fleck. ich hab ein faible für clevere girls (und einen test-monat bei prime, wo ich danach gucke, ob dem engelke&pastewka das wasser reichen können - man hat ja sonst nichts zu lachen ;-)
fargo 3 teil 1 gestern fand ich super, bisher alles prima. jetzt fargo-pause für poker face: ist wirklich amüsant, abwechsungsreich, hat tolle typen und die wandelnde lügen-detektorin hat heart&mind am rechten fleck. ich hab ein faible für clevere girls (und einen test-monat bei prime, wo ich danach gucke, ob dem engelke&pastewka das wasser reichen können - man hat ja sonst nichts zu lachen ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Vigil
arte Mediathek 2 Staffeln
Verfügbar bis zum 02/04/2025
Staffel 1:
Die Aufklärung eines Mordes in einem britischen Atom-U-Boot. War/ist spannend bis zum Schluß
Staffel 2: ist neu
Zitat, arte:
"Nach einem fulminanten Erfolg der ersten Staffel, in der Kommissarin Amy Silva den Mord an Bord eines Atom-U-Boots aufzudecken versucht, spielt die Handlung der zweiten neuen Staffel dieses Mal zum Teil im fiktiven Staat Wudyan. Als bei einem Militärtest in Schottland sieben Menschen plötzlich getötet werden, begeben sich das unkonventionelle Ermittlerduo der ersten Staffel, auf die Suche nach dem Mörder."
arte Mediathek 2 Staffeln
Verfügbar bis zum 02/04/2025
Staffel 1:
Die Aufklärung eines Mordes in einem britischen Atom-U-Boot. War/ist spannend bis zum Schluß
Staffel 2: ist neu
Zitat, arte:
"Nach einem fulminanten Erfolg der ersten Staffel, in der Kommissarin Amy Silva den Mord an Bord eines Atom-U-Boots aufzudecken versucht, spielt die Handlung der zweiten neuen Staffel dieses Mal zum Teil im fiktiven Staat Wudyan. Als bei einem Militärtest in Schottland sieben Menschen plötzlich getötet werden, begeben sich das unkonventionelle Ermittlerduo der ersten Staffel, auf die Suche nach dem Mörder."
Ich hau einfach mal ein paar raus...
Dexter
Boardwalk Empire
The Gentlemen
The Expanse
Yellowstone
For all Menkind
24
Sons of Anarchy
In with the Devil
Revenge
Die Brücke
Slow Horses
Die Toten von Marnow
Yellow Jackets
Gestern waren wir noch Kinder
Alles Serien. Ich hoffe es ist was dabei für dich und wünsche dir viel Spaß.
Dexter
Boardwalk Empire
The Gentlemen
The Expanse
Yellowstone
For all Menkind
24
Sons of Anarchy
In with the Devil
Revenge
Die Brücke
Slow Horses
Die Toten von Marnow
Yellow Jackets
Gestern waren wir noch Kinder
Alles Serien. Ich hoffe es ist was dabei für dich und wünsche dir viel Spaß.