Tranix
Lt. Commander
Ich möchte gerne ein Prozzessor Update machen. Eigentlich wollte ich warten bis der Bully erscheint und dann schauen was ich machen. Da aber der Laptop meiner Frau kaputt gegangen ist, werde ich jetzt wohl ehr ein update machen, damit dann meine CPU in den neuen PC meiner Frau wandert.
Folgendes hatte ich geplant.
Vom X3 720 auf X4 970. Da der 970er derzeit schon für 115 Euro zubekommen ist und auf meinem Board ohne Probleme läuft.
Als Grafikkarte werkelt in 2 Wochen eine GTX570 im PC.
Nun wollte ich im August auch gerne eine SSD als Systemplatte einbauen.
Nun habe ich öfters gelesen, das eine SSD sich wohl nur un SATA3 lohnt, meine Asus Formula III aber nur SATA2 hat.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht auch direkt auf ein AM3+ Board umsteigen soll und mein Asus dann verkaufe. Hatte an das MSI mit 990er Chipsatz gedacht.
Was wäre vernüftiger? Jetztiges Board behalten und nur auf eine 970er CPU wechseln oder neues Board+955er CPU ?
P.S:: Kann ich meinen AM3 Kühler (siehe Sig) behalten, wenn ich auf ein AM3+ Board wechsel ?
Folgendes hatte ich geplant.
Vom X3 720 auf X4 970. Da der 970er derzeit schon für 115 Euro zubekommen ist und auf meinem Board ohne Probleme läuft.
Als Grafikkarte werkelt in 2 Wochen eine GTX570 im PC.
Nun wollte ich im August auch gerne eine SSD als Systemplatte einbauen.
Nun habe ich öfters gelesen, das eine SSD sich wohl nur un SATA3 lohnt, meine Asus Formula III aber nur SATA2 hat.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht auch direkt auf ein AM3+ Board umsteigen soll und mein Asus dann verkaufe. Hatte an das MSI mit 990er Chipsatz gedacht.
Was wäre vernüftiger? Jetztiges Board behalten und nur auf eine 970er CPU wechseln oder neues Board+955er CPU ?
P.S:: Kann ich meinen AM3 Kühler (siehe Sig) behalten, wenn ich auf ein AM3+ Board wechsel ?
Zuletzt bearbeitet: