Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... und ich habe erst vor ein paar tagen meinen bestimmt 25 jahre alten wasserkocher ausgetauscht ;-) er funktioniert nach wie vor nicht schlechter als der neue, aber das weiße plastik um den edelstahlkocher herum bröselte schon ein wenig. da hab ich mir ein ganz klein wenig luxus gegönnt. hier bleibt die olle maus mein luxus (applaus für dell an dieser stelle!) - danke für eure meinungen!
Du bist mit deiner aktuellen Maus zufrieden, das ist doch gut.
Ob es heute noch Probleme mit optischen Mäusen gibt, naja eher weniger aber ist immer ne preisfrage.
Was willst du denn überwiegend machen, brauchst du eher eine Office Maus oder eher fürs gaming? Shooter Strategie oder rpg?
Wieviele Tasten soll sie haben, da ich deinen Anwendungszweck nicht kenne solltest du dir überlegen ob mehr Tasten und Makros dir einen Vorteil bringen.
Genauso wie leicht odee schwer soll die Maus sein, es gibt auch welche mit einstellbaren gewichten.
Beim thema kabel gjbts auch mittlerweile alles, mit und ohne oder such optionales kabel.
akkus halten je nach nutzung und rgb auch gut durch und gäbe auch induktive Lösungen.
Du solltest dir auch mal ein paar Infos über mausgriffe durchlesen. Je nach Anwendung bringen die griffigen und dadurch die mausgrössen verschiedene Vorteile.
Glas ist heute kein Problem solang es kein Spiegel ist, ich selbst nutz ein glaspad (skypad 3.0) und bin voll zu Frieden, du brauchst nur gute slides. Dann hast du überall die gleiche Reibung, kaum Abnutzung und die Reinigung ist einmal drüber wischen.
Im Winter wird das pad zwar Kühler und im Sommer können schwitzige Hände dran kleben aber für wen das ein Thema ist gibt's auch noch gaming sleeves und handschuhe
Bin ich andersrum? Kugelmäuse hatte ich öfters Hänger gehabt und müsste immer wieder reinigen. Seit ich Optische Maus hatte, gibt es kaum noch Hänger gehabt, es sei Logitech oder Razer. Nur billige damalige optische Büromaus hängt es immer wenn man schnell bewegen muss. Ist ja auch vor 20 - 25 Jahren her.
Heute kann man jedes optische Maus nehmen und Hänger hatte ich keins beobachten müssen. Außer die Maus kommt vom Wish oder Aliexpress 😅
Was wäre gewonnen mit einer anderen Maus? Neue Erfahrungen und je nach Maus vielleicht auch eine bessere Ergonomie. Es gibt ja eine riesige Auswahl und z.B. auch vertikale Mäuse, mit denen ich eine Zeit lang geliebäugelt hatte.