Was wäre sinnvoll für mich? Video,Rendering,Gaming

yodhn

Cadet 4th Year
Hallo,
habe vom kollegen günstig sein PC bekommen und will ihn hauptsächlich für Videobearbeitung (Moviemaking) und zum Zocken benutzen. Da ich viel per Sony vegas und After Effects Render und der Rechner extrem langsam dadurch ist und sich öfters mal aufhängt (programm reagiert nichtmehr) wollte ich eventuell was aufrüsten.

Mein Setup:
Intel Core i5 @ 2.67 GHz Prozessor
Asus p7h57d-v evo Mainboard
Kingston KVR 4GB DDR3 Arbeitsspeicher
1 TB Sata 3 HDD Festplatte
ATI Radeon HD 5850 Grafikkarte

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich mir holen soll. nochmal 4GB DDR3 Speicher das ich somit 8GB habe oder doch gleich 16GB DDR3.

Außerdem wollte ich mir nochmal ein paar vorschläge holen, da ich am überlegen bin mir noch eine SSD Evo Festplatte zuholen und eine neue Grafikkarte - eventuell Geforce GTX 760. Was haltet ihr von allem? Danke schonmals !:)

8GB Ram sollten es schon mindestens sein sofern du ein 64 Bit Betriebssystem Installiert hast. Das Aufrüsten der Grafikkarte kommt ganz auf deine Auflösung und Spiele an. Eine SSD ist nie verkehrt meiner Meinung nach!

Für Videobearbeitung, Rendering würde ich persönlich auch schon auf 16GB gehen wollen.

Aber das kannst du ja auch selber sehen bzw. beobachten, wenn du jetzt bereits im Besitz eines PCs und mit evtl. vorhandenen 8GB RAM hast. Der Task-Manager und/ oder Ressourcenmonitor zeigen dir doch wie es um die RAM-Auslastung bestellt ist und schon siehst du auch ohne unsere Hilfe ob 8GB oder 16GB für dich und die Art und Weise der Verwendung empfohlen/ nützlich sind oder nicht.

---> SSD
---> Mehr Ram
---> Bessere Grafikkarte
[X] Perfekt!

Alles klar, ich werde denn zu 16 greifen und die SSD auch gleich mitkaufen und win drauf lassen.

Was haltet ihr denn von der GeForce GTX 760? Meine ist ja schon ziemlich alt und das merkt man schon an den fps - alles auf niedrig 150-200 fps. Es langt zwar aber höhere Auflösung wäre schon schöner. Kennt einer mein mainboard und kann mir sagen ob die 760 passt ?

Zurück
Oben