Was will mir dieses Parkverbot sagen?

Micha-

Commander
Wie ist dieses Zusatzschild hier zu verstehen?

Darf in der Parkbucht nicht geparkt werden oder auf dem Bürgersteig nicht?

20241031_155318.jpg

Warum sollte man eine Parkbucht anlegen und dann das Parken verbieten?

So wie der Bürgersteig aussieht, was das Zusatzschild nötig^^

Da hat man das Auto auch anzukreuzen ... Also, auch Parkverbot. Oder vielleicht provisorisch.
Micha- schrieb:
Warum sollte man eine Parkbucht anlegen und dann das Parken verbieten?

Anhang anzeigen 1539279

Erst gemerkt ... In der Eingangsposting ist das Auto auch angekreuzt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das konnte ich noch nie auseinander halten.

Scheint mir als hätte die Stadt wieder einen Weg gefunden Einnahmen zu generieren.

Die Lkw Anhänger die in eben diesem Halte Verbot seit Wochen und Monaten stehen bekommen übrigens kein Knöllchen. Hat schon ein geschmäckle

Meines Erachtens ein klassischer Fall von "man sieht doch was gemeint ist", gefrankensteint von der jeweiligen Gemeinde bzw. dem Bauhof.

Vermutlich soll damit das Gehwegparken unterbunden werden.

Ich glaube eher man will vor und nach der Ausfahrt die Sicht nicht behinder und hatte kein Geld mehr für weitere rot weiße Poller

So wie ich das Schild sehe, soll ab den Posten nach vorne Halteverbot für Autos auf dem Gehweg sein. Oder liege ich da falsch?

Ich würde das deuten als absolutes Halteverbot ab dem Schild, und Parken auf dem Gehweg nicht erlaubt.

Micha- schrieb:
Das Zusatzschild steht für ein Halteverbot auch auf dem Seitenstreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und Alesis
Das obere Schild zeigt den Anfang eines absoluten Halteverbotes an.

Das Zusatzzeichen darunter zeigt an, dass das Halteverbot auch auf dem Seitenstreifen gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, PriestFan, Alesis und eine weitere Person
Ab der Laterne in Richtung nach vorne, absolutes Halteverbot. Und weil Menschen meinen, dann Parke ich im absoluten Halteverbot halt auf dem Seitenstreifen, musste man dieses Schild zusätzlich anbringen.

1730525874345.png
1730525918574.png

Micha- schrieb:
Scheint mir als hätte die Stadt wieder einen Weg gefunden Einnahmen zu generieren.
Wenn du also Schwierigkeiten hast, dieses Verkehrsschild zu interpretieren, befürchte ich, dass du nicht einschätzen kannst, warum man diese Schilder angebracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Für mich sieht es nach einem Gewerbegebiet aus und links ist auch eine Einfahrt zu sehen. Weiter hinten ist auch eine größere Firma zu sehen und dort ist eine weitere Einfahrt. Dieser Bereich soll anscheint freibleiben, damit große lange LKWs dort ausholen und einschlagen können.

Ashampoo_Snap_Samstag, 2. November 2024_7h4m45s.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver, h00bi, xexex und 3 andere
Micha- schrieb:
Wie ist dieses Zusatzschild hier zu verstehen?

Anhang anzeigen 1539273
Was ist an dem an dem Schild nicht zu verstehen (mal abgesehen von allen die dort auf dem Seitenstreifen parken, die haben das Schild auch nicht verstanden, oder ignorieren es)?
Halten auf der Straße ist verboten und auf dem Seitenstreifen darf ebenfalls niemand stehen. Auf dem Gehweg darf man sowieso nicht stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Alesis schrieb:
dass du nicht einschätzen kannst, warum man diese Schilder angebracht hat.
Korrekt. Ich verstehe nicht, wieso man einen Parkstreifen anlegt und dann das Parken verbietet.

@Weil sich möglicherweise die Situation geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, xexex, PriestFan und 3 andere
Zurück
Oben