• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

was wisst ihr so für Schlagzeilen über Computerspiele(r)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ethan_Hawke

Banned
Tach

ich dachte mir mal ich mach dieses Thread auf um zu sammeln was es so Für schlagzeilen über Negative auswirkungen des PC spielens es in den ganzen Jahren Gab.....

fang ich mal mit ner Geschichte an:

jeder von euch kennt bestimmt das Allseits beliebte Onlinerollenspiel Everquest, als der erste Teil raus kam hat ein Japaner seinen Jop hingeschmissen, Freunde verlassen, quasi sein leben auserhalb seines Hauses was auch immer hingeschmissen nur für Everquest. Also es verging dann so seine Zeit bis der Japaner so weit in dem Spiel wahr das es Levelmäßig nichmehr weiter ging...er hat kein Sinn mehr in seinem Leben gesehn also Brachte er sich um! Höhrt sich iergendwie wie ne Geschichte an :freak: .... ich frage mich wie kann man nur so Krank sein?!
jezz könnt ihr Diskutieren über den Japaner oder ne annere Geschichte dazu schreiben

AW: was wisst ihr so für Schlagzeilen über....

Kennt ihr noch die Geschichte mit dem CS Zocker in Erfurt? Ich glaube das war 2003, der ist Amok in der Schule gelaufen. Danch war ein großes Aufkommen wegen USK Spielen usw. man das war ne Zeit.

Das ist echt traurig :(
Die Tage ist ja wieder Einer gestorben da er zulange PC gepielt hat (ca.50 h)

Ciao, Creep

Die PC Spiele haben das Fass nur zum Überlaufen gebracht, gefüllt wurde es aber durch andere Faktoren.

CS hat mit dem Amoklauf von Erfurt wirklich überhautp nichts zu tun. (auch durch Profiler bestätigt: unglaubliche Familienverhältnisse)

Ebenso verstarb der Koreaner nicht einfach nach 50 Stunden spielen. In seinem gesundheitlichem Zustand hätte selbst 2 Tage harte Arbeit zum Tode geführt.

Was soll das :D in der Überschrift? :rolleyes: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur folgende Schlagzeile über Computerbenutzer/spieler:

"14 jähriger Forumbenutzer von eigenem Computermonitor erschlagen."

Kevin M. aus Bad S. an der F., wurde am Morgen des 13.07.2002 von seiner Mutter, unter seinem Computermonitor, am Boden seines Zimmers tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass sich der Junge auf Befehl eines Forenadministrators hin, sich seinen Computermonitor doch mal von unten anzuschauen, von diesem Gerät dann erschlagen wurde. Der gut gemeinte Rat des Administrators wurde anscheinend auch hier wieder zu ernst genommen. Erst ein Jahr zu vor musste ein 15 jähriger Junge, nach einem Selbsmordversuch, ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er von diversen Forummitgliedern gedrängt wurde seinem Leben ein Ende zu setzen. Angeblich durch genervte Forenbetreiber die es Leid waren, den ganzen Tag die teils unqualifizierten, dummen und lächerlichen "Threads", des 15 jährigen zu löschen, wie es aus dieversen interviews hervor geht.

MfG Mr.Zweig

Oh man, was es nicht alles gibt.

Also, ich weiß noch das mal einer ein paar Stunden CS am Stück gespielt hat und dann einen Epileptischen Anfall bekommen hat, warum auch immer. Dann wurde es ihm von Mutti verboten.

Kennt ihr noch die Geschichte mit dem CS Zocker in Erfurt? Ich glaube das war 2003, der ist Amok in der Schule gelaufen. Danch war ein großes Aufkommen wegen USK Spielen usw. man das war ne Zeit.
Der "CS-Zocker" hiess Robert Steinhäuser.

ich dachte mir mal ich mach dieses Thread auf um zu sammeln was es so Für schlagzeilen über Negative auswirkungen des PC spielens es in den ganzen Jahren Gab.....
Wozu? Und es ist nicht der einzige Thread zu diesem Thema auf FB. Zudem ist eigentlich schon fast alles gesagt worden zu diesem Thema. Ausreichend 08/15 Post's gibt es auch dazu und ich sehe gerade nicht, das dieser Thread irgendwie neue bahnbrechende Erkenntnisse bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben