Was würde mich ein neuer Office Rechner kosten ?

Hardware-Noob

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
149
Da ich zur Zeit Mega Probleme habe mit meinem System und nicht sicher bin ob diese Behoben werden können ohne weiteres, ist es wohl an der Zeit sich über eine evtl. Investition in neue Hardware Gedanken zu machen .

Wozu brauche ich den Rechner ?

In erster Linie alltägliches Arbeiten ( Word , Excel , Outlook , Powerpoint ). Ausserdem schließe ich den Rechner abends an meinen Plasma an um Filme zu gucken ( dafür hatte ich mir extra ne Radeon Karte mit HDMI Ausgang gekauft, die nen integrierten Soundchip hat ) und surfe viel im Internet. Ab und zu spiele ich mal ne Runde League of Legends( das läuft selbst mit meinem 2 jahre alten PC bis dato flüssig )

Was ich mir wünsche ?

Schnelles Hochfahren, Schnelles Öffnen von Programmen und Multitasking Fähigkeit also Office , Internet Radio und surfen gleichzeitg. Sollte auch schön ruhig sein.

Wieviel möchte ich ausgeben ?

So wenig wie möglich, da ein Rechner Kauf jetzt garnicht geplant war, aber fürs Studium brauch ich ihn halt. Der alte hätte mir voll und ganz gereicht.

Mein bisheriges System

Zum System :

OCZ ModXStream Pro Power 600 Watt Netzteil
Mainboard MSI P35 Neo-F
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,40Ghz
4GB Ram ( 2x1GB und 1x2GB )
Radeon HD 5670
500GB Festplatte

Betriebssystem : Windows 7

Lohnt es sich eher einen ganz billigen Office Rechner zu bauen oder lieber ein paar € mehr und dafür einigermaßen aktuelle Hardware.

Danke im Vorraus
 
Schnelles Hochfahren, Schnelles Öffnen von Programmen und Multitasking Fähigkeit also Office , Internet Radio und surfen gleichzeitg. Sollte auch schön ruhig sein.
SSD-Festplatte und fertig. Wenn dir CPU-/GPU-Kühler zu laut sind, die entsprechenden Teile wechseln. Weiß nicht, wie du mit der Lautstärke bisher zufrieden bist.

Wenn dir die Hardware nicht mehr reicht: Woran liegts denn? Die Hardware (inkl. Vierkern-CPU-> dürfte super multitaskinfähig sein) ist doch ausreichend für die Anforderungen, die du beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für einen Office PC reicht deiner doch mehr als dicke hin?
Geht es dir wirklich nur darum das er schneller hochfahren soll und Programme/Datein zügiger öffnen soll?


Wenn ja dann kauf dir einfach eine SSD - Ein kompletter PC Neukauf ist aus meiner sicht geldverschwendung!!!!


Was für Probleme hast du denn mit deinem PC??? Denke mal das diese kein Grund sein werden sich gleich einen neuen PC kaufen zu müssen!
 
Der Rechner reicht doch hundertmal für sämtliche Anforderungen! Ich würde erstmal versuchen, mit unserer Hilfe die Probleme aus dem Weg zu schaffen! Eine neuinvestition ist komplett sinnlos. Im Zweifel lieber neu aufsetzen.

Für schnelles Öffnen von WIndows, Programmen etc: eine SSD als Systemplatte dazu und gut ists
 
Bei der Beschreibung wäre wohl eine SSD (sagen wir 128GB) sinnvoll.
 
Schon mal hier rein geguckt: [FAQ] Der ideale Office-PC?

Die Anforderungen an einen Office-PC sind die geringsten und dein aktueller ist schon viel zu stark. Für 200-300 € bist du für einen neuen dabei. Der Neue wäre dann "neu", leiser und stromsparender. Wenn du nichts anderes machst, lohnt es sich auch nicht, mehr Geld für schnellere Komponenten auszugeben.

Ich denke mal, deine Probleme kommen entweder von defekter Hardware oder Software-Problemen. Dem kann man nachgehen und lösen, ohne dass man was neues kauft. Software-Probleme können auch mit dem neuen PC auftreten, wenn sie auf User-Ursachen basieren.
 
Schliesse mich den anderen an:

Sehr schnelle SSD, etwa diese hier oder auch die hier beschleunigt deinen Rechner enorm.

Eventuell noch ein wenig RAM und gut ist.

Eine saubere Neuinstallation von Windows 7 inkl. SP1 (integriert) schadet dann vielleicht auch nicht.
 
Ich hab dir mal weitere Tipps zum Fehlersuche in deinem andren Thread gepostet.
 
Zurück
Oben