Wasser färbt sich und ich muss öfter das Wasser nachfüllen :O

ORKnolf

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe jetzt seit einem 3/4 Jahr eine Wasserkühlung und bin irgendwie ratlos. Es handelt sich um ein Komplettset von EK. Das kleine mit einem 120er Radiator. Nunja ziemlich früh fiel mir schon auf, dass man öfters mal Wasser nachfüllen muss o_O ich habe keine undichte Stelle. Alles nachgesehen und überprüft. Habe damals bevor ich es eingebaut habe sogar 24h ohne PC laufen lassen um sicher zu gehen, dass ich alles richtig zusammengebaut habe. Natürlich müssen erstmal die Luftbläschen aus dem System verschwinden daher kommt auch der erste Wasserverlust zustande. Aber jetzt nach der langen Zeit muss ich immernoch alle 2 Monate mal Wasser nachfüllen, damit im AGB auch der Pegel gehalten wird o_O Eine andere Sache ist wiederum, dass das wasser sich farblich stark verändert hat. Es handelt sich um eine fertigmischung von EK in blutrot. Das wasser hat mitlerweile eine dunkle lilane färbung. Weiss jemand Rat?

Ich würde die Wasserkühlung 1-2 mal mit destilliertem Wasser spülen, dann sollten die Unreinheiten evtl. verschwinden. Was den Wasserverlust angeht, habe ich leider kein Plan.

Eine geringe Menge Wasser diffundiert durch die Schläuche und geht so verloren. Das ist ganz normal und man muss sich keine Sorgen machen, solange es nicht irgendwo austritt.

Der Farbstoff bleicht denke ich mal mit der Zeit einfach aus bzw. ändert halt die Farbe. Du kannst ja mal das Wasser wechseln und dabei die Wakü nochmal genau auf undichte Stellen untersuchen.

Zurück
Oben