News (Wasser-)Kühler für GeForce 8800 von Zalman

Habe eine Wakü. Und während ich bei meiner CPU bei jedem Wechsel gerade mal eine neue Halterung kaufen muss, muss jedesmal ein komplett neuer Grafikkartenkühler her.
Und da sind mir 80 Euro einfach zu viel.
Die 8800er Serie ist eh sehr leise, so das es bezüglich Lautstärke kaum Gründe gibt auf eine Wakü zu wechseln.
Man kann besser overclocken.

Aber sein wir ehrlich,die 80 Euro nehme ich lieber um früher mir eine neue Grafikkarte zu nehmen (also 80 Euro mehr zahle,anstatt länger zu warten,da die OC Grafikkarte ja länger "hält").
Da habe ich mehr davon.

Cool der Wasserkühlblock sieht interesant aus, binn mal auf die Kühlleistung und den Preis gespannt, das Design gefällt mir schonmal nur die anschlüsse müssten mit Quetschmutter sein !

Netter Wasserkühler. Mal abwarten von welchem Preis wir sprechen, wenn er zu kaufen sein wird. Leider ist schwer ersichtlich aus welchem Material der Boden des Kühlers gefertigt ist (Al?).

Alternativ zu diesem Design gibts den Danger Den - 8800GTX-PC. Da ist alles schon bekannt und getestet. Schaut irgendwie 'organischer' aus, finde ich. Allerdings preislich... Naja. Gibt bereits brauchbare Grafikkarten dafür.

Sieht ja schonmal nett aus, aber ich würde auch erstmal auf Test warten, aber wir sind ja gute Sachen von Zalman gewöhnt ;)

Nicht alles was glänzt ist Gold ;), aber ich denke, dass der Kühler eine gute Leistung erbringen wird :)

MfG Carlos

Sieht nett aus, aber was brigt der Kühler? Da bleibe ich lieber bei meiner Thermaltake Wakü.

der VF 1000 sieht aus, als ob er gemoddet werden will ;)
der lüfter wird sicherlich zalman-typisch ziemlich schwach sein, was silence angeht.
zudem ist er auch noch sehr flach also 15mm statt 25mm.

@ 26

das ist mir schon bewusst. Ich meinte echer Fackten/ Tests / Vergleich. Sry wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.

Ob es so schlau ist, die Anschlüsse mitten auf den kühler zu machen steht wohl in den Sternen. Mir aber kommt es sehr unsinnig vor, denn so ist der PCI-Slot darunter mit sicherheit nicht mehr brauchbar. Außerdem könnte der Schlauch schneller knicken wenn man die CPU auch kühlt.

Zurück
Oben