• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wassergekühlte GPU für FHD

Möhrenmensch

Lt. Commander
Es wird eine GPU gebraucht. War blöd genug letzten Sommer meine 1060 6GB wegzugeben als ich eine 6700XT bekam, die wäre perfekt. Der Computer geht an meine Freundin, die definitiv keine hohen FPS braucht, aber durchaus schöne Grafik mag. Es geht aber eher um weniger anspruchsvolle Spiele.
Jemand ne bessere Idee als ne 980 oder 1070 von KA?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • FHD
  • 40-60FPS
  • So Späße wie Simulationen oder East Shade

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x FHD

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • 5700G auf Asus B550-I
  • Ballistix @3800 CL16
  • Seasonic Focus SGX 650
  • Custom WaKü
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wasserblock und Gebraucht

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Beizeiten

Hätte ich dazuschreiben können: Schon gemacht, aber grade bei den grafisch etwas anspruchsvolleren Titeln ist dann bei Einstellungen ab Medium die 30FPS Grenze schnell unterschritten.
Als Interimslösung völlig ok, auf die Dauer aber etwas mau.

Für 200€ und am besten schon mit Block?.... puhhhhh! Das kann nur ne alte Kamelle werden, die jederzeit Sterben kann.

200€ ist schon knapp bemessen, dafür müsstest du erstmal ne 1070 samt WaKü Block bekommen.
Wäre dann aber auch in meinen Augen die beste Wahl.

Blöcke für die 1060 und RX 580 sind ziemlich rar, evtl. ne R9 290(x), 390(x) oder Fury.

Ja, 200€ sind sau knapp, da bin ich auch etwas flexibel. Hat auch Zeit. Ich will nur mal abklären, dass mir nix durch die Lappen geht. 780Ti hat halt wenig Speicher.
Auf meiner 1060 hatte ich einen GPU only Kühler von WC, aber dann muss man halt schauen, wie man den Rest kühl hält.

mykoma schrieb:
200€ ist schon knapp bemessen, dafür müsstest du erstmal ne 1070 samt WaKü Block bekommen.
Wäre dann aber auch in meinen Augen die beste Wahl.
Dann muss dich der Verkäufer aber sehr gern haben ;-)

https://www.ebay.de/itm/133938764705?hash=item1f2f5f5ba1:g:fXEAAOSw-y5hhqYL

.....Grundsätzlich möglich mit Eigeninitiative aber mehr als 980 wohl kaum...Kühler für 1070 hieunda sehr günstig aber mit Karte deutlich über 200...
Augen auf...Karte mit W-Kühler sind Ladenhüter aber jeden Tag steht ein Verkäufer auf der sie anbietet ohne den Originalen draufzuschrauben und separat vom Wasserblock zu veräussern;-)

Empfehle Auktionen mit Ende am Dienstag morgen oder Mittwoch Nachmittag, WE brauchst gar nicht beachten..sadbuttrue

Zurück
Oben