Wassergekühltes Klimagerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwertzuio

Banned
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich mir eine Klimaanlage kaufen soll. Habe mir die Stiftung Warentest gekauft und dort haben wassergekühlte Klimaanlagen am besten abgeschnitten.

In Frage würde dieses Gerät kommen:

1 x DeLonghi PAC WE125 Öko Monoblock-Klimagerät

Ich weiß aber nicht ob 800€ in Deutschland für 30 heiße Tage sich lohnen? Ist das zukunftssicher?

Gekühlt hätte ich gerne mein Zimmer

Raumgröße: 5x3,80x 2,70. Ist ein Altbau mit hohen Decken aus Holz und Lehm.

1. sinds 700 fürs gerät, kommt natürlich noch gut versand drauf
2. musst du doch wissen, ob es dir das wert ist?

ich persönlich brauchs nicht..aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter, oder?
und was heißt zukunftssicher? die nächsten Jahrzehnte wird der sommer sicher nicht kühler.. ;)

was hat das hier im PC Forum zu suchen?

Wichtigste Frage ist: Wie wichtig ist die Lautstärke?

Ich kann bei der Geräuschkulisse von Klimageräten nicht arbeiten, geschweige denn schlafen und die müssen wirklich fast durchgehend in Betrieb sein um eine Kühlung zu ermöglichen. Weiterhin muss eine möglichst exakte Dichtung eingesetzt werden.

Möglicherweise könnte ich doch bei leisen Splitgeräten schlafen, allerdings fehlt mir die Testmöglichkeit dazu. Meine Empfehlung bei dem vorhandenen Budget UND möglicher Installationsmöglichkeit: --> Splitgerät.

Bitte woanders hin mit dem Thread:rolleyes:

nen altbau aus holz und lehm...

naja hält dein zimmer jetz die temperatur gut oder schlecht? haste in dem winter kühl im zimmer gehabt trotz heizung?
wenn ja, dann lass es.

hab nen Bodenlüfter an die Decke geschraubt, das reicht mir auch.
(Bodenlüfter=mehr power als standlüfter)

Wie gesagt, dass Gerät im Link kommt in Frage...Kein Split und kein Deckenlüfter, weil es aus vielen Gründen nicht geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben