Wasserkühler für 6800Gt von Inno..../Aqua oder Alpha..

Otternase

Captain
Innovatek Cool-Matic NV40 GeForce 6800 oder

AquagrFX6800 Rev.2 für NVidia FX6800 GT und Ultra, Aqua Computer oder

Alphacool NexXxos NVXP 6800GT / Ultra

Hier zu sehen
http://www.pc-icebox.de/?target=

Hat jemand schon erfahrungen mit den Kühlern gemacht, und für welchen würdet ihr euch entscheiden.

Ich hab zwar einen Zalman Wasserkühler drauf, nur will ich die Rams mitgekühlt haben um den Lüfter in meinem Gehäuse für was anderes zu nutzen.

ich würde den Innovatek Cool-Matic NV40 GeForce 6800 kühler nehmen.
Er hat halt den Kupferboden als positivstes Merkmal.
ist aber dafür echt teuer

Ja so siehts aus sehr teuer, hat Gainward den nicht auch drauf.

Du müsstest es ja von mir wissen... ;)

Also mit dem von Alphacool hab ich negative Erfahrungen gemacht, es ist intern undicht & irgendwelche Schmutzreste waren auch noch enthalten. :(

Mit dem von Innovatek hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, einfachere Installation und sehr gute Temperaturwerte, außerdem hat der Innovatek noch mehr fürs Auge... ;)

Hol dir lieber den Innovatek. :)

Meine stabilen Werte:

450 MHz Core - 1200 MHz Ram :evillol:

Mehr hab ich noch nicht ausprobiert! ^^ :evillol:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=22002

Ja hast schon recht, von Plexiglas halt ich eigentlich auch nichts

als Komplettkühler ist der Innovatek momentan wohl die erste Wahl:

http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=70

von der Kühlleistung würde ich den GFX Alphacool NexXxoS GPX-NV40 6800 aber als besser einschätzen. Vor allem kann man den später wieder weiterverwenden. Ich habe den schon im Keller liegen, momentan habe ich auch noch den Zalman eingebaut.
Dazu werde ich einen seperaten Ramkühler (Alu) als Ergänzung bauen. Das müßtest du doch auch können. Du bist doch ein Metaller, oder? ;)

Ich frage mich halt immer ob diese Komplettkühler überall plan aufliegen, auch bei den Spannungswandlen.

Danke der Test ist klasse, hab schon lange ein gesucht.

Ja selber Bauen ist ansich garkein Problem nur hab ich gerade einfach wenig Zeit.
Momentan haben wir auch kein Alu oder Kupfer in der größe da.

Und die Maße hab ich auch nicht. Meine GT hier aus und einbauen ist auch nicht ohne wegen den schläuchen :(

Und da der Rechner hier dauernd im Betrieb ist um so schwerer ;)

Bin ja auch zwischen dem und den Inno am überlegen.

Nur bei meinem Link kostet der nur 62 € :D

der von Aqua-computer ist aber auch nicht schlecht, speziell der federnd gelagerte GPU-Kühler bei der rev.2 klingt gut.

Bei PC-icebox sogar billiger als bei Aquacomputer selbst, soweit ich das gelesen habe.

Sämtliche Dinger von Aqua-Computer sind nichts anderes als Nachbauten von Innovatek! :rolleyes:

Da hole ich mir doch lieber das Original...

Denn Nexxxos bekommt man gerade nicht da die neue Rev 2 rauskommt, also kommt nur der Inno in frage.

ich nutze mal gleich diesen thread hier. :D

also ich wollte mir denn wakü kühler holen klick

passt der auf die asus v9999GT? weiß nich ob die das standart laiout hat. :(

Ich denke GT ist GT vom Layout her.

Der Kostet oben im Link nur 62€ ;)

Zurück
Oben