Wasserkühler für x1900, Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bevorzuge den Cool-Matic von Innovatek. Habe mir den schon bestellt. Morgen habe ich den Kühler.

Ok Aquacomputer oder innovatech welcher is besser?

Kann man die Kühler von der Innenverarbeitung her irgendwo betrachten?

Durchflusswiederstand......
Wärmeabfuhr......
Auflageeigenschaften.....

Habt ihr da irgend welche Tipps?

Aquacomputer. Der Kühler für die X1900XT(X) ist in Produktion und ab 10.3 verfügbar.

Kommt bei mir auch drauf. Aber 32° am Core ist unrealistisch. Selbst meine X850XT wurde im Idle 38° warm. Unter Last zwar nur 52° aber mal sehen.

mhhh das layout von der x1800 und der x1900 is doch das gleiche, dachte ich; klärt mich auf, jungs!

Nein ist es nicht:

x1800_vs_x1900.gif

Sorry auch wenn ich jetzt erbarmungslos nen Uraltthreat aufwärme, aber hat jemad Praktische Erfahrungen mit den Kühlern und kann eine Empfehlung zwecks Kauf geben ?

Wo liegt die Aversion gegen die AquagraFX ? Gibt es einen bestimmten Grund ?

Ich muss dazu sagen ich hatte 2 für meine 6600 GT's und war sehr zufrieden, bis auf dass die 1/8 Gewinde hatten....

Das Gewinde ist ne Bremse und die Kühlleistumgen sind grottig. Nochdazu ist der Durchflusswiderstand wohl eklatant hoch, obwohl ne "verbesserte" Revision nachgeschoben wurde. Musst einfach mal nacht Tests googeln. Früher hab ich auch auf AC gesetzt. Aber GPU Kühler können die nicht sehr gut. Das machen andere besser.

O.K. kühlungstechnisch habe ich meine auch mit Kupferkernen nachgerüstet, aber naja...

dann werd ich mich mal bei den Anderen umschauen...

Ich hab ma jetzt die neue Revision von dem Kühler bestellt und bin schon neugierig wie der kühlen wird ... ;)

Es gibt komplett verschiedene Einstellungen zu dem Kühler. Manche sagen, dass es das beste ist was sie je hatten, andre wiederrum meinen, er ist grottenschlecht ...

Ich lass mich einfach überraschen und nicht ablenken ... :p

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben