Wasserkühler für X1950 XTX

dann würde ich einfach schauen wie viel die beiden kosten und den billigeren nimmse einfach und bist glücklich denn ich denk das sind vielleicht gerade mal 2-3 grad unterschied

Ja stimmt so werde ich es machen ...

Billiger ist soweit ich weiß der HK, oder?

Naja ich werde nachschauen!

Danke,
Lg BlackBoXX :D

und die spannungswandler kann man getrost passiv kühlen

Ja bist du denn des WAHNSINNS? XD

Gerade die sind das große problem der x19xx reihe und wenn da der luftsrtom des standardkühlers komplett wegfällt werden dir die ohnehin schon viel zu heissen Spawas abrauchen. Also es gibt auch nen HK mit spawa kühler.. aber das sollte auf jeden Fall dabei sein, vA wenn du OC willst.. das mindeste wäre aber dann nen gehäuse Lüfter der auf die Spawas bläst

Das dachte ich mir auch als ich das Kommentar gelesen habe ...

Wäre mir echt was neuen, wenn man die Spannungswandler einer X19xx Serie passiv kühlen könnte ...

Kühlt der HK bzw. der Innovatek die Spannungswandler auch mit?

Der EK kühlt sie auch. Ich hab so einen noch ungebraucht rumliegen und überlege, ob ich den verkaufen soll.

Ist aber keine Crossfire-Version. Wenn das für dich unwichtig ist, kannst mich ja mal per PN anschreiben.

Übrigends wirst du auch immerwieder andere Werte von Temperaturen haben. Selbst mit den gleichen Kühlern, wirst meist andere Temps kriegen.
Es kommt halt immer auf den Zusammenbau an - was für weitere Komponenten im KKreislauf sind und welche Pumpe, welche Schläuche etc. verwendet wurden.
Ich hab mir den EK damals geholt, weil er lt. einigen Leuten von Meisterkuehler am besten ist. Das Set mit dem CPU-Kühler dazu sieht dann auch noch sehr nobel aus.

Fotos kann ich dir auch schicken. Sind halt richtig schicke Dinger. Ich kann sie dir alleine vom aussehen her nur empfehlen. Die Kühlleistung tritt ja eher in den Hintergrund, aber ist ja laut den ganzen Tests im Netz genauso gut oder sogar besser als andere Produkte am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

Du hast Post ... ;)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Crossfire Version und der "nicht Crossfire" Version?

Bilder würden mich aber trotzdem intressieren ...

Wenn du hier welche posten könntest, wäre ich nicht unglücklich!

Die Crossfire-Variante macht es dir leichter später zwei Karten zu verbinden, weil die Anschlüsse anders liegen. Denke ich ;)

Bilder kommen morgen. Ist jetzt einfach zu blödes Licht :)

Zitat von Caseking:

Im Gegensatz zum EK-FCX1800 für Radeon X1800/X1900 sind bei der hier gezeigten "Crossfire Version" die Anschlusslöcher durchgebohrt, um den Verbund zweier Kühlkörper zu ermöglichen.

Zurück
Oben