Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.005
Gezwungen...gezwungen wird man zu gar nichts. Die GPU ist ja für die meisten nur zum zocken da, kann man im Zweifel auch mal drauf verzichten. Dann holt man sich zur Überbrückung ne Office GPU für unter 100€ falls man keine IGP hat. Aber in dem Fall würde ich momentan wohl tatsächlich am ehesten zu ner 6600XT greifen. Und damit wäre ich dann auf jeden Fall Teil des Problems, klar. Wobei ich das eh schon bin, weil ich eben auch ein größeres Interesse an einer neuen Grafikkarte habe. Sonst würde mir das einfach am Arsch vorbei gehen. Das tut es momentan auch, weil ich warten kann und es wichtigere Dinge gibt, aber ich versuche wenigstens etwas dran zu ändern 😅Sahit schrieb:Schon mal dran gedacht des es leute gibt die durch einen defekt dazu "gezwungen" sind sich eine neue GPU für Mondpreise zu kaufen?
Das steht ungefähr im Faktor unendlich, da ich vor 15 Jahren noch die Schulbank gedrückt habe.Sahit schrieb:Du kannst auch einfach mal schauen was du vor 15 Jahren verdient hast und heute verdienst
Interessanter wäre es dann, wie es sich in den nächsten 15 Jahren entwickelt.
Das würde ich nicht sagen. Mehr Erfahrung, höhere Positionen etc. führen auch zu einem Anstieg des Gehalts.Sahit schrieb:Irgendwoher muss dein Gehalt/Lohnanstieg ja auch kommen. Wird nichts teurer steigt auch dein Lohn/Gehalt nicht.
Ein bisschen sind wir wohl alle Teil des Problems. Das ist doch auch nichts schlimmes. Du bist dann wahrscheinlich weniger Teil des Problems als ich. Aber ich habe jetzt auch nicht extra nachgeschaut, was du hast.Sahit schrieb:Was soll die Unterstellung das ich teil des Problems bin. Habe ich eine aktuelle GPU....NEIN. Meine GTX1070 werkelt weiterhin
Ich sage mal, solche Argumentationen stammen vermehrt von Personen, die viel zu viel Geld für eine Karte ausgegeben haben, und es sich nun irgendwie schön reden wollen.
Wie du sagst, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und so lange wir eine Nachfrage haben, sind wir Teil des Problems.