Wasserkühlung 50°

Soweit ich informiert bin, sollte man von Komplett Sets die Finger lassen. Die Kühlerergebnisse von einer "billigen" Wakü sin mit einer guten Lukü zu vergleichen.

Wirkliche Top Ergebnisse erzielst du erst, wenn du bereit bist ein paar € mehr zu investieren.

Als würde eine Wakü ein "Allheilmittel" sein. Meinen Prozessor bekomme ich trotz Wakü so heiss das der Rechner ausgeht. Man muss das schon irgendwie in Relationen sehen.

Hallo,

was heist Volllast...? Wenn du Prime95 laufen läst...?

Wenn dein System nicht übertaktet ist, dann würde ich sagen es ist zuviel...

Beim übertakten ist es leicht möglich, würde ich behaupten...

MFG

Naja bei ner Thermaltake Wakü muss einen das wirklich nicht wundern. Kleiner Radiator gepaart mit schwacher Pumpe und absolut grottigem Kühler.

Die 80€ waren definitiv rausgeworfenes Geld.

Wie HisN schon sagt. Ne Wakü ist kein Allheilmittel. Da hätte man schon etwa mehr investieren können. Nächstes mal einfach hier im Forum fragen was man denn kaufen kann.

burnout150 schrieb:
Ist es noch der alte X2 6000+ mit 125 W Verbrauch?
Weil dann wundert mich das nicht.

Ja, dass ist noch der mit 125 W Verbrauch!

x-Marder-x schrieb:
Hallo,

was heist Volllast...? Wenn du Prime95 laufen läst...?

Wenn dein System nicht übertaktet ist, dann würde ich sagen es ist zuviel...

Beim übertakten ist es leicht möglich, würde ich behaupten...

MFG

Ne, ich habe Everest Ultimate laufen lassen. Der X2 6000+ ist @3.1!

Welches Teil in dem Kreislauf würdet ihr denn sagen, müste ich erneuern um die Kühlleistung zu erhöhen?

Den Radi und die Pumpe ;)
Was aber nochmal so viel kostet wie das ganze Set :)
mfg

edit: ein richtig starker 120er Lüfter mit viel Förderleistung würde sicher auch vorerst langen aber der ist wider ordentlich laut

hm,also bei meiner 760i sind die Ergebnisse genaus grottig schlecht.Wenn ich abder das Ding zur hälfte rausziehe,sodass der Lüfter die Zimmertemperatur direkt ansaugt,dann geht die Tmperatur mit meiner CPU bei 3,4 Ghz und Vollast nicht über 50 °.

Ich weis nicht

jetzt willste noch die Grafikkarte mit dran hängen, zusammen mit der heißen CPU ob das der Singel Radiator schafft

und außerdem glaube ich das die Pumpe in dem Aquabay oder so nichts taugt

hol dir lieber nee Eheim und einen Doppel-Radiator

Was soll das werden wenn es fertig ist?

Mach es richtig oder lass es. Würd mal ein gutes System nur für die CPU Zusammenstellen (triple radi usw.) und dann kannst du über die Graka nachdenken.

HisN schrieb:
Als würde eine Wakü ein "Allheilmittel" sein.

Das ist sie nicht, aber bei entsprechnender Dimensionierung ist sie eine Möglichkeit schnell Wärme abzutransportieren und an die Umluft abzugeben.

HisN schrieb:
Meinen Prozessor bekomme ich trotz Wakü so heiss das der Rechner ausgeht. Man muss das schon irgendwie in Relationen sehen.

Dann ist diese leider unterdimensioniert.

Mr.Anderson schrieb:
Hi, ich habe eben wieder meine wasserkühlung installiert. WaKü
Und trotz WaKü wird der Prozzi unter Vollast (Everest Ultimate) 50° heiß. Das ist doch mit ner WaKü nicht normal oder? MfG Mr.Anderson

Es ist für diese Wasserkühlung schon ein guter Wert. Leider ist die Kapazitätsgrenze damit auch schon erreicht. Sollest Du später noch mehr Komponenten kühlen wollen, sollest DU Dich vorab in folgenden Faq`s informieren:

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/

https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/

burnout150 schrieb:
Dann schau mal in HisN's Sig. :freak:

Ja und, wenn die Temps so hoch werden ist sie unterdimensioniert. Mein Reden. Wenn ich mich nicht irre ist es ne Bigwater oder.? Worauf möchtest Du hinaus burnout?

Mr.Anderson schrieb:
Soll ich mir gleich eine neue WaKü holen, oder würde es auch reichen, wenn ich noch einen Radiator hinzufügen würde?

Wie schon gesagt, die Pumpe und der Radi sind nicht so der Bringer. Ich würde an Deiner Stelle Nägel mit Köpfen machen und mir ein ordentliches System zusammen stellen mit dem ich auch in der Zukunft arbeiten kann.

Stelle Dir die Frage was aktuelle alles gekühlt werden soll und evtl. später noch zu kommt und stelle dann ein System zusammen. Du kannst Deine Zuammenstellung dann mal posten und bewerten bzw. optimieren lassen.

Zurück
Oben