Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin ich habe mir jetzt 2 3870x2 von Sapphire und möchte die jetzt per wasserkühlung kühlen und da wollte ich fragen was ich dafür kaufen muss und was der beste kühler iss und wie das dann mit crossfire läuft wegen den anschlüssen? oder gibt es im netzt ein paar bilder?
Soweit ich weiss gibt es einen Kühler von Aqua Computer, EK Waterblocks und DangerDan für die X2 mit Crossfire Option, also insgesamt 4 Anschlüssen je Kühler und Verschlussstopfen, damit das Wasser von einer Karte zur anderen kann ohne Umwege...Dazu gibt es passende SLI/Crossfire Brücken für die Kühler.
Bei Aquatuning.de findest du diese Kühler. Ziemlich teuer würde ich sagen und schönes Gefummel mit den Anschlüssen wenn man 2 Karten drin hat. Gehen muss es aber....
cool danke erstmal nur jetzt kommt gleich die nächste frage, habe mir jetzt ein neues gehäuse bestellt (Thermaltake Armor LCS) und da will ich die graka mit einbinden, nur jetzt weiß ich nicht wie es mit den anschlüssen iss da die sicher anders sind als bei Thermaltakes wasserkühlung zu den andern kühler wenn mir jetzt jemand sagen kann was ich mit bestellen soll! ach ja ich habe mir den kühler ausgeschaut (http://www.aquatuning.de/product_in...uagratiX-f-r-HD-3870-X2--2x-RV670--G1-4-.html)
oder hat sogar einer schon erfahrung mit den kühler????
Erfahrung werden vielleicht nicht so viele damit haben da diese noch recht neu sind, aber in der Regel kannst du mit guten Werten rechnen, haben alle Hersteller mittlerweile. Dieser hat aber keinen Crossfire Anschluss! Nimm lieber den EK Waterblocks.
Anschlüsse würde ich 1/4" Gewinde nehmen (passend zum Kühler) und 11/8mm Schlauch (PVC)