Wasserkühlung blubbert

Trice1001

Ensign
Malzeit!

So ich hab mir heute ne Wasserkühlung angeschaft !!

find ich ja tool das meine CPU jetz einige Grads Kühler ist!
ABER das Gebluber nervt! bekomm ich das irgendwie weg?

mfg Sascha

AW: Wasserkühlung blubbert^^

Hast du sie richtig entlüftet? Ist es eher ein Rattern oder ein Blubbern?

ein blubbern und wie sollich sie endlüften?

Normalerweise geht die Luft nach ner Zeit von selber raus wenn du nen AGB hast.
Kannst auch mal versuchen den Radiator ein bisschen zu hinundher zu drehen und zu schütteln-da sammelt sich eigentlich die meiste Luft...

Genau den Radiator mal ein bisschen hin und herschwenken.
AGB beim Entlüften offen lassen, mit dem Finger leicht an die Schläuche schnipsen, dass sichtbare Luftblasen weiterwandern gen AGB. Der AGB sollte nicht randvoll, aber auch nicht zu spärlich gefüllt sein, Wasserstand also oberhalb Schlauchanschlüsse. Intervallartig und vollständig befüllt haste sie ja sicherlich.

ja sicha naja ich werde mal schauen gleich!

danke Jungs!

AWEX schrieb:
Normalerweise geht die Luft nach ner Zeit von selber raus wenn du nen AGB hast.

Sollte aber gleich raus, da Luft in der Pumpe sie auf Dauer beschädigen kann.

Ja es kommt drauf an was du denn für ne Pumpe hast und was alles am sys ist sprich wie schnell auch tats. der Durchfluss ist. Aber wenn spätestens nach nem halben Tag (bei der Laing steht aber auch bereits nach Minuten, was mich nicht wundert nach dem Durchflussvergleich mit meiner alten Eheim Station) nicht die Luft draußen ist dann steht z.b. bei meiner Pumpenbeschreibung alles zu überprüfen und nochmal zu befüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Blubbern kann auch aber ein Anzeichen dafür sein, dass zu wenig Wasser in der AGB ist und der Füllstand zu niedrig ist. Bei meiner AGB musste ich nur den Füllwasserstand wieder erhöhen und das Blubbern war weg. Blubbern= Aquariumgeräusch, wenn Wasser irgendwo ausfließt.

Einfach die schläuche ein wenig hin und her rütteln - dann müsste die Luft rausgehen.

hallo,
ich lasse immer nach nem wasserwechsel die pumpe laufen und kippe den rechner immer in die verschiedensten richtungen bis die ganze luft raus ist. und fülle dann den agb bis zur oberkante. habe mit dieser technik seit 2 jahren keine probleme gehabt:p

Zurück
Oben