Wasserkühlung deluxe oder einfach nur zu teuer?

.veGa

Cadet 3rd Year
Servus, und frohe Weihnachten.

Ich habe mir bei Aquacomputer.de mal eine komplette Kühlung für mein System zusammen gestellt und nun schlackern mir die Ohren :freaky:

475 EUR ist doch etwas heftig für ne Wasserkühlung - oder irre ich? Ich weiß natürlich das da einige "Luxusartikel" dabei sind, wie z.B. die Pumpe. Aber kann man solch ein System generell günstiger kaufen als bei AQ.de?

Wer sich nun fragt wo der Radiator ist - den möchte ich nach diesem Beispiel selber bauen; soll ja wirklich silent werden :)

Danke für die Hilfe!

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    101,7 KB · Aufrufe: 362
Schon ziemlich teuer wenn man bedenkt das das teuerste modell von Innovatek 350€ kostet...überleg lieber mal ob sich das wirklich auszahlt 500€ NUR für die kühlung auszugeben...!

Wobei da aber nur die CPU und nicht noch die GPU, NB, SB sowie Spannungswandler gekühlt werden :)

Hi,

der Preis ist schon heftig aber bei den Komponenten völlig in Ordnung!
Habe für meine Wakü fast 1000€ ausgegeben, Geld das sich auf jeden Fall lohnt in Bezug auf OC, sehr geringe Lautstärke und niedrige Temperaturen.
Muss jeder selbst entscheiden ob Wakü oder Lukü, Wakü ist toll aber nicht unbedingt notwendig, je nachdem wo die Prioritäten liegen.

Die Frage ist nur ob es eventuell günstigere Shops oder Kühler gibt - oder ist der AC Stuff sein Geld wert?