Wasserkühlung-Eigenbau Fragen !

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Jo hab hier jetzt 2 Kupferblöcke wie soll ich die jetzt bohren eher das linke oder das rechte bild. Rechts wäre es eine viel größere oberfläche !
bohrplan1.gif

also ich würde das linke vorschlagen... das reicht vollkommen aus :) den ich denke das andere währe etwas schwer zu bauen...

mfg invisible

hi

würde das linke auch nehmen.
wie -invisible- auch schon schrieb würde die umsetzung ziemlich schwehr sein. könnte mir jetzt auch nicht richtig vorstellen wie man das rechte bewerkstelligen will.:rolleyes:

passiert denn beim rechten kein wasserstau? die leitungen sind ja ziemich "dünn"...???

hi,
ich würd sagen nimm auf jedenfall das linke beim rechten entsteht en wasserstau es ist schwer zu bauen und vorallem musst du ja nur das wasser möglichst nah an den die bringen, deshalb denke ich das die 2 schichten auch nicht wirklich was bringen..eher verlust.

CPU mit Öl kühlen

Hab ne Frage, zur Waser(Öl)Kühlung. Kann man anstatt Wasser, Öl zur Kühlung benutzen, da mein Bruder zu hohe Angst hat, wenn Wasser im Tower ist. Ob Öl ( leitet keinen Strom), nicht genau so gut ist wie Wasser. Ich weiß wohl, das es schnell Wärme aufnimmt, aber auch schlechter abgibt. Könnt ihr mir da nicht helfen?

Sobald das Wasser austritt ist es kein destiliertes Wasser mehr da es sich mit dem Schmutzpartikeln die im Rechner sind verbindet.
Wenn das mit dem destilierten Wasser so einfach wäre würde man zur Kühlung von Trafos kein Öl nehmen.

Original erstellt von Snoops el Cid
Wenn das mit dem destilierten Wasser so einfach wäre würde man zur Kühlung von Trafos kein Öl nehmen.

Aber wie hoch ist das (Rest-) Risiko bei einer gut aufgebauten Wakü? Wenn man nicht pfuscht, tendierst das doch stark gegen Null! :D :D Bei den Trafos handelt es sich ja auch um Starkstrom, also um ein ganz anderes Gefährdungspotential.

Prost (komme gerade von einem Polterabend), Tiguar

Zurück
Oben