Wasserkühlung einbauen/zusammenstellen

Intel i7

Cadet 4th Year
Hallo zunächst,
würde mir gerne eine Wasserkühlun zulegen.Hab schon einiges darüber gelesen,aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden. Das Einzigste was ich weiß ist,dass man sich nicht unbedingt ein "Fertigset" holen sollte.Wollte daher fragen ,ob jmd Ahnung hat was diesen Bereich angeht und der mir auch noch zusätzlich Kauftipps oder Einbautipps geben kann! :P
Weiß nämlich absolut nicht auf was ich achten muss beim Kauf oder beim Einbauen einer Wk.

Danke schon einmal im vorraus!:king:

p.s.: Wenn einen solchen Thread schon existiert,der mir weiter helfen könnte-> Links sind auch gestattet(mit Ausnahme von "Wikipedia" -_-) :p

AW: Wasserkühlung einbauen/zusammenstellen ->Problem Noob^^

Als erstes müssten wir natürlich wissen was du kühlen möchtest und wieviel du ausgeben möchtest.
Da ich mir selbst vor ein paar Wochen meine WaKü zusammengestellt habe, kann ich dir nur empfehlen den FAQ durchzulesen, da es dort viele nützliche Tipps und Hinweise gibt.
Außerdem gibt es ja dann noch die Kaufberatung. Natürlich musst du dich nicht daran halten, aber als sogenannter "Roter Faden" doch sehr gut geeignet.

Gruß Jan

AW: Wasserkühlung einbauen/zusammenstellen ->Problem Noob^^

Fertigset nicht, aber evtl. eine Wakü, die bereits im Gehäuse ist ;)

@subOptimal02 : Gekühlt werden soll die cpu und die graka,wegen der bald existierenden taktraten. werde mir mal die Threads durchlesen sehen zumindestens viel versprechend aus. thx^^
@bundymania : den link habe ich schon gesehen.youtube war meine erste wahl ;D aber trotzdem danke^^

dann würde ich einfach mal sagen, das du wenn du fertig bist mit lesen einfach mal deinen aquatuning warenkorb hier postest und dann können wir die ggf. verbessern;)

ich nehem mal an, dass du die gtx 275 kühlen willst oder dann eine neuere Karte wie eine HD5800 oder Fermi?

Zurück
Oben