Wasserkühlung - Frage

CrAzY DiD

Commander
Hi. Ne Kleine Frage. Eigentlich nicht direkt ne Kaufberatungsfrage, da ich mir sowas bestimmt nicht von heute auf morgen holen werde, aber zu meinem Geburtstag im Dezember wärs ne Überlegung Wert ( 18. Geburtstag )

Die All in One Wasserkühlung von Caseking

Die gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass jetzt viele sagen werden, lass die Finger von solche All in One Sachen aber ich denke wenn sie die Anbieten wird sie auch funktionieren.

Nun meine Frage : Ich suche sowas ähnliches aber womit ich CPU und Grafikkarte gleichzeitig kühlen kann. Alles intern und nichts extern. Gibbts sowas für nen Midi gehäuse ?

Wenn Du auf ordentlich Krach und schwache Kühlleistung stehtst nimmst Du das Produkt.
Ansonsten schaust Du mal bei www.cool-cases.org oder www.1a-cooling.de
Ein Kühler für die Graka kann man ganz einfach in son einen Kreislauf einbauen. Dauert paar Minuten. Dem Link in meiner Sig kannst Du auch mal folgen und Dich etwas belesen.
Dies Mini Komplettsysteme kühlen mehr schlecht als recht, sind überteuert und schön laut.
Dann kauf Dir lieber nen Zalman. Der kühlt sicher besser und kostet weniger.

grüße

Also damit das von vornherein klar iss, hab von Wasserkühlungen kein Plan, da null Erfahrung

Also ich suche nur Komplettsets. Natürlich so leise wie möglich. Preis spielt ersma keine Rolle.

Am besten intern

CPU und Graka müssen mitgekühlt werden.

Sorry, dass ich da nochmal so nachhake aber iss für mich halt kompliziert als Wakü Nub ;)

Guck Dir erstmal die Links an. Bei den Shops findest Du gute Komplett Sets. www.alphacool.de sollte da noch erwähnt werden.
Die Radiatoren dieser Komplett Sets werden meist im Deckel des Tower untergebracht. Mit ner Blende sieht das dann toll aus und kühlt gut und leise.
Es gibt auch Systeme da wird der Radi vorne in nem 5,25er Schacht eingebaut.
Alternativ dazu gibts dann noch die Zalman Wakü. Die ist sehr leise, dafür hast dann aber nen hübschen Kühlturm rumstehen.

grüße

Hm. Also irgendwie überzeugt mich keien Komplettlösung so. Aber der Zalman ist doch was interessantes. Ok er ist nicht intern, aber wie sieht es denn mit der Transportfähigkeit aus ? Wenn ich mal auf ne Lan fahre zum Beispiel, kann ich den dann einfach abstöpseln ? Läuft dann nich das Wasser aus ?

Inwiefern da schon Kupplungen eingebaut sind weiß ich nicht. Die kann man aber einfach kaufen, und dann wenn man das System aufbaut, bevor man es mit wasser füllt, im Kreislauf einbauen.
Somit ist das System dann auch für LANs tauglich.

grüße

Dumme Frage aber was sind Kupplungen genau ? Meinst ja nich die vom Auto ;)

Einfach solche Dingern die man in den Kreislauf reinmacht und dann zudreht oder wie soll ich das verstehn ?

Das sind Steckverschlüsse, meist aus Messing. Kann man einfach auseinander ziehen, ohne das Wasser austritt.
Quasi sowas wie beim Gartenschlauch. Das eine Ende wird mitm Schlauch verschraubt, das andere Ende einfach in die anderen Kupplung gesteckt. Also wirklich ganz einfach ;)

grüße

Ah gut. Hab ich mir fast gedacht. Hatte heute Mittag nämlich mitm Gartenschlauch zutun :D

Also ich denke wenn die Zalman irgendwie Transportfähig ist, dann werd ich mir das 100 pro holen. Die Kühler zu montieren iss ja einfach. Und paar Schläuche richtig dranmachen auch. Da iss ja ne Anleitung bei

Und das ganze ist dann auch leise ? Bin da wenns um Lautstärke geht etwas naja eigen :rolleyes:

Will keine Megapumpe im Zimmer stehen haben, die wie nen Auto abgeht :p

Und wie siehts mit dem Kühlwasser aus ?

Wie oft muss man das wechseln und wo bekommt man Ersatz ?

Das Kühlwasser is ganz normales destilliertes Wasser mit Zusätzen gegen Algen und Korrosion... (diese Zusätze kannste in allen oben erwähnten Online-Shops kaufen)
Das Wasser solltest du vielleicht 2x im Jahr wechseln, alles andere steht in dem Wakü-FAQ von chris.

Die Kühlung hörst Du quasi nicht. Dein Rechner sollte dann also bis aufs NT und die HDDs sehr leisen sein.
Die Pumpe ist in dem Kühlturm integriert. Mit der Installation solltest Du also nicht all zu lange brauchen.

grüße

Also aufgrund der Transportfähigkeit habe ich mich nun entschlossen den neuen Zhalman CPU Kühler zu nehmen und fertig iss. Es bringt mir nix wenn ich da so nen Turm nebem meinem Pc stehen hab. Also sorry aber ich bleib bei Luftkühlung :D

Tach auch,
auch wenn du ne WaKü im PC hast ist dein Rechner transportfähig.
Solange die Pumpe fest eingebaut ist und der AGB nicht aufm Boden rumschliddert is alles okay.
Man kann, wenn man übervorsichtig ist, auch das Wasser ablassen für den Transport, aber es ist zu umständlich.
Und das du mit dem Reserator nicht sonderlich mobil bist, sollte jedem klar sein...der Turm ist einfach viel zu schwer und umständlich.
Sobald aber eine "interne" WaKü vorhanden ist sollte ein LAN-Globetrotting :p kein Problem darstellen.

Ja aber die Wakü müsste dann auch einfach zu verbauen sein. Am besten ein Komplett Set. Das iss das Problem

Zurück
Oben