Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
will mir eine Wasserkühlung für mein System(siehe Sig.) zulegen. Hab aber wenig Ahnung davon! Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann eine gute zu finden. Sollte gut kühlen und günstig seien! Bin für jede Antwort dankbar!
klick <<< auch net schlecht...hab das selbe system mit nem sockel 775 Kühler, bin sher zufrieden! hab mal in einer Exeldatei meine Tempwerte mit meiner Wakü angehängt...
nee nee mit nem Single Radi wird man nich glücklich.
Mindestens ein Dual Radi sollte dir die gewünschte Leistung bringen.
Ich hab mir meine Wakü z.b. insgesammt für 150 € gekauft.
Allerdings nich alle Teile neu.
Eheim 1046 230V gebraucht aus nem Forenmarktplatz für 20€
Aquatube AB gebraucht aus nem Forenmarktplatz für 25 €
Evo 240 Dualradi + Einbaublende gebraucht aus nem Forenmarktplatz für 45 €
Kleinkram 60 € bei alphacool.de (darunter auch CPu Kühler)
wenn nicht 4 HDDs + SLI gekühlt werden soll reicht der Single locker.
willst Du auch den Chipsatz und ne GraKa mitkühlen könnte man schon über nen Dual nachdenken
Da Teilen sich die Meinungen.
Ich hab mich Entschieden mir alle Teile selbst zu suchen.
Wenn du auch damit klarkommst gebrauchte Komponenten zu benutzen schlag ich vor dich mal bei Ebay oder nem Forenmarktplatz umzusehen.
Dort bekommst du meistens billige KOmponenten.
Was heißt hier Hochwertige Komponenten.
Die Eheim 1046 ist Hochwertig und für fast jedes Wakü System völlig Ausreichend.
Die Dualradis nehmen sich unterenander auch nicht viel.
Aquatube ist auch einer der besten/schönsten ABs.
WÜsste nicht was da billig Komponenten sind.
Man muss nich immer gleich Geld rausschmeißen wenn man die Gleichen Komponenten gebraucht auch billiger bekommt.
wenn du mal geleses hättest wüsstest du das f!o nur seine cpu kühlt, die eheim1046 ist total aus reichent, die evo240 was will man mehr und die tube is nen super ab.
Was heißt hier Hochwertige Komponenten.
Die Eheim 1046 ist Hochwertig und für fast jedes Wakü System völlig Ausreichend.
Die Dualradis nehmen sich unterenander auch nicht viel.
Aquatube ist auch einer der besten/schönsten ABs.
WÜsste nicht was da billig Komponenten sind.
Man muss nich immer gleich Geld rausschmeißen wenn man die Gleichen Komponenten gebraucht auch billiger bekommt.
Ich definiere hochwertig nicht nur über das Ausehen und Verarbeitung, sondern auch aus dem technischen Standpunkt heraus.
Es gibt mindestens 3 verschidene Arten von Dualradis, aber ich lass dich das mal selber herausfinden.
Die Pumpe ist zwar leise und billig, aber bei Weitem nicht das Optimum. Druck und Durchfluss spielen da auch eine Role und über Geschmack lässt sich streiten.
@-RGC-excoutor
Hab ich gelesen, aber warum nicht gleich etwas verbauen, damit man später am System nicht viel ändern muss, wenn man noch mehr Komponenten einbinden will.
Durchfluss und Druck ist bei VIELEN Komponenten die gekühlt werden ein Punkt auf den man achten sollte, aber wenn er nur CPU und z.b. GPU kühlen will bringt eine eheim 1048 auch keinen großen Tempunterschied zur Eheim 1046.
Und wenn du dir mal die Radi Charts/Tests hier anschaust, wirst du feststellen dass es bei Radis gleicher Größe vielleicht maximal Temp Unterschiede von 2-3 Grad gibt. http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=4