Externe Wasserkühlung für ITX System. Fragen über Fragen.

Wie erwartet läuft er wunderbar. Hast du da ein Quadro unter der Blende versteckt?
Staubfilter kannst du dir sparen, einmal alle 1-2 Jahre die Blende und den Lüftermontagerahmen runter und mit dem Staubsauger drüber reicht und du bremst nicht durchgehend den Luftstrom mit dem Filter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Kannste auch machen, wie Sinusspass. Kommt halt auf die Sauberkeit Deiner Wohnung an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Sinusspass schrieb:
Hast du da ein Quadro unter der Blende versteckt?
Ja, gut erkannt!

Ich will mich da aber nicht mit fremden Lorbeeren schmücken - die Quadro samt Verkabelung wurde vom Vorbesitzer so als Set zusammengestellt.
 
Besser gehts eigentlich nicht. Ist im großen und ganzen so ziemlich die sinnvollste Kombi, die man nutzen kann. Ich vermisse nur den Tempsensor für die Wassertemperatur, dann wäre es perfekt.
 
Sinusspass schrieb:
Ich vermisse nur den Tempsensor für die Wassertemperatur, dann wäre es perfekt.
Die Aquasuite hat vorhin zwei Temperaturen ausgegeben (die beide identisch waren) - ist da vielleicht irgendwas in dem Set verbaut, was ich gar nicht als Temperatursensor wahrgenommen habe?
 
Ich weiß nicht, ob Deine Pumpe schon einen integriert hat. Gibt ja auch welche, wo einer schon eingebaut ist
 
Sinusspass schrieb:
Wie hießen die denn in der Aquasuite?
Sensor 1 und Sensor 2.

Ich habe nochmal Rücksprache gehalten - scheinbar sind zwei von diesen Sensoren irgendwo verbaut. Ich habe die aber nicht gesehen.
Ich werde das alles nochmal genauer anschauen, sobald der Rest, also CPU Kühler, Netzteil, Schlauch und Riserkabel da sind - irgendwann im Laufe der nächsten Woche vermutlich.

aquasuite.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
@wüstenigel
Sehr cool!
Darf man fragen wieviel du viel alles bezahlt hast. Wenn ich mir meinen aktuellen Mora 3 Warenkorb anschaue steht der bei 700€.

Bei den Lüftern: wie schlagen sich da 9x Artic P14 in Vergleich zu den Noctuas? Der8auer empfiehlt die P12/P14 ja immer als leise P/L Alternative für Radiatoren. Außerdem sehen die halt viel geiler als die Noctuas aus.

Mein Plan war es die dann auf niedrigerer Drehzahl laufen zu lassen, hab ja eh keine High End Hardware (3700X + später RTX3070)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ArcherV schrieb:
Darf man fragen wieviel du viel alles bezahlt hast.
Definiere alles :D
Die meisten Sachen habe ich gebraucht und bei verschiedenen Personen gekauft, dadurch war das natürlich etwas günstiger.
Insgesamt inkl. der Kühler für CPU, GPU (neu) und allen Anschlüssen (inkl. Schnellkupplungen), Schläuchen etc. ca. 900€.
Aber du kannst mich gerne per PN anschreiben, dann kann ich dir eine detaillierte Übersicht geben.
ArcherV schrieb:
Bei den Lüftern: wie schlagen sich da 9x Artic P14 in Vergleich zu den Noctuas?
Die Artic sind natürlich der P/L Sieger. Das ist einfach die Frage ob du 9 Lüfter anschließen möchtest oder 4. Die meisten Leute verwenden die großen Noctuas - denke da wird etwas dran sein, leider kann ich dir noch nicht sagen, was genau... mein System ist ja noch nicht komplett hier.
ArcherV schrieb:
Außerdem sehen die halt viel geiler als die Noctuas aus.
Bei mir ist der MoRa samt Tube und Anschlüssen über 65cm lang, d.h. Der wird eh längs unterm Schreibtisch stehen und mit einigen cm Abstand kommt der Drucker-Container daneben, also wird man die Lüfter nicht wirklich sehen können.
 
Wie Wüstenigel das gemacht hat, mache ich das auch. Teile gebraucht kaufen spart ne ganze Menge Geld. Weil es immer welche gibt, die umsteigen oder von ihrer Frau was vorm Kopp bekommen haben. :D und das können wir nutzen. Je größer die Teile, desto größer die Chance zu sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Ja ich bin auch eher für Gebrauchtkäufe. Aber auf eBay, Kleinanzeigen und co ist nirgends ein MORA zu haben. :D
 
Wenn schon dann der 420er :D.
Aber guck ich behalte mal den Gebrauchtmarkt in Auge. Wird ja eh noch dauern bis die 3070 da ist...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.020
muzafferamg58
M
Zurück
Oben