Ohne mich da in eure Diskussion einmischen zu wollen - wieso siehst du es so, dass es keine saubere Lösung wäre?Sinusspass schrieb:und ist außerhalb des Gehäuses auch keine saubere Lösung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne mich da in eure Diskussion einmischen zu wollen - wieso siehst du es so, dass es keine saubere Lösung wäre?Sinusspass schrieb:und ist außerhalb des Gehäuses auch keine saubere Lösung
Mit dem Montagebracket bekommt man eigentlich jeden AGB mit Pumpe an den MoRa geschraubt, die paar Löcher kann man ja wohl hoffentlich selbst bohren. Den Heatkillertube mit D5 kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, hatte ich in zwei Ausführungen mit3 verschiedenen D5, wirklich leise war keine der Kombinationen bei 2000+ RPM.Sinusspass schrieb:Daher Heatkillertube D5. Leicht zu entkoppeln und für die Montage am Mora vorgesehen, wenn man das richtige Zubehör verwendet.
Einfach ein paar Molex Verlängerungen aneinander, hab ich genauso.Sinusspass schrieb:Verlängerungskabel sind auf die Distanz schon etwas knapp, da wirst du wohl selber basteln müssen.
Wie kommt es, dass diese Kombination so viel günstiger ist als die Heatkillertube + D5 Kombination?immortuos schrieb:Aqualis 100/150 DDC mit einer DDC 1T+ PWM
immortuos schrieb:wirklich leise war keine der Kombinationen bei 2000+ RPM.
Das ist wirklich schwierig, man ließt sehr unterschiedliche Sachen zu dem Pumpen und ich bin da eigentlich verwirrter als am Anfang...immortuos schrieb:bis 2200 RPM echt sehr leise
Die D5 war schon immer etwas teurer als die DDC, der Aqualis ist deutlich länger auf dem Markt als der Heatkillertube und stammt noch aus der Zeit vor dem Wakü Boom, als die Preise noch gemäßigt waren.wüstenigel schrieb:Wie kommt es, dass diese Kombination so viel günstiger ist als die Heatkillertube + D5 Kombination?
Die sind häufig Müll wie z.B die von Phobya.AGB-Leser schrieb:Gibt auch externe Netzteile mit molex.
Kannst es gerne ausprobieren, ich hatte in den letzten paar Jahren drei Aquastream Ultimates hier und die waren auch extern auf Shoggies nur bei einer bestimmten Frequenz wirklich leise, sonst Brummen des Todes, auch 3 Meter entfernt. Mein restlicher Rechner ist aber auch still, da dreht abgesehen von zwei Noctua 120er mit 150rpm nichts.AGB-Leser schrieb:Und ob man außerhalb eines Gebäuses die so isolieren muss, glaube ich bald garnicht. Denn die wird so weit weg sein, dass mans nicht hört
Wird für genig Leute schon zum Problem.immortuos schrieb:Mit dem Montagebracket bekommt man eigentlich jeden AGB mit Pumpe an den MoRa geschraubt, die paar Löcher kann man ja wohl hoffentlich selbst bohren.
Wie viel Spannungsfall über welche Strecke?immortuos schrieb:Einfach ein paar Molex Verlängerungen aneinander, hab ich genauso.
Nicht gemessen, funktioniert aber seit Jahren so.Sinusspass schrieb:Wie viel Spannungsfall über welche Strecke?
https://www.alphacool.com/shop/pump...alphacool-laing-ddc-metal-bottom-black-nickelSinusspass schrieb:Da gibts aber Bodenstücke aus Metall für, die das Problem gut beheben.
Mir ist auch ohne Kühler noch keine DDC verreckt. Gut, ich hab sie auch nicht jahrelang auf voller Leistung laufen lassen, aber bei meinen Einstellungen (2800 RPM max) wurden die nie sonderlich warm.Sinusspass schrieb:Bei der D5 ist es völlig egal, die DDC ist je nach Variante etwas komplizierter und wird schon mal warm.
Theoretisch ja.wüstenigel schrieb:Okay, d.h. theoretisch könnte ich die Pumpe entkoppelt in ein kleines gedämmtes Minigehäuse setzen und das Gehäuse auf eine Akustikschaumstoff/Neopren(?) in einem geschlossenen Schrank stellen und dann laufen lassen.
Ergänzung ()
Das wäre so die maximale Geräuschminimierung, die mir gerade einfällt...
andere Ideen?